• TV 4K 32GB (2. Gen) (Apple Siri)
  • TV 4K 32GB (2. Gen) (Apple Siri)
  • TV 4K 32GB (2. Gen) (Apple Siri)
  • TV 4K 32GB (2. Gen) (Apple Siri)
  • TV 4K 32GB (2. Gen) (Apple Siri)
CHF 190.–
Apple TV 4K 32GB (2. Gen) (Apple Siri)

Frage zu Apple TV 4K 32GB (2. Gen) (Apple Siri)

User Tacheles

Verstehe nicht, wozu ich das genau brauche? Mein Smart TV hat die Netflix- und YouTube-Apps, ich könnte auch die Apple-TV-App laden. Was ist also der exakte Mehrnutzen? Dankeschön.

19.05.2021
4 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Lone Starr

Also die Bedienung über Apple TV ist IN JEDEM FALL immer schneller und besser, als über den besten TV...
Mal ein Beispiel: Ich habe 2 Sony TV's mit relativ guten und hochwertigen Prozessoren drin. Leider sind die jedoch nichts im Vergleich zu dem, was dir ein Apple TV mit seinem eigenen Chip bietet. Zudem haben die meisten TV Geräte Android OS und das ist der letzte Müll...

Dazu kommt, dass du nicht nur deine Library auf Apple TV hast, sondern dass du da auch viel an Zusatzinfos siehst und so auch weitere Filme / Angebote durchstöbern kannst. Der Store ist sozusagen gut mit deinem Account verknüpft. Ich hatte Apple TV auch kurz als App genutzt, als Übergangslösung zwischen dem alten Apple TV bis zum neuen. Ist aber in allen Punkten total abgeschwächt und nur auf Basics reduziert. Habe es deutlich vermisst und bin froh, habe ich seit heute die neuen Dinger zuhause...

Ich schaue z.B. Disney + / Netflix ebenfalls über die Apps im Apple TV 4K und auch diese laufen da um einiges besser...

Fazit: Wenn man mit der Bedienung über den TV zufrieden ist und mit der Leistung und den Möglichkeiten leben kann, braucht man das Gerät nicht zwingend. Wenn man die bestmögliche Bedienung von den ganzen Streaming / Movie Apps - und die schnellstmögliche Performance abrufen möchte, dann auf jeden Fall ein Apple TV 4K holen.
Ist gleichzeitig auch der stärkste Mediaplayer, den du kaufen kannst.

32GB reichen vollkommen, ausser du möchtest noch Games (Apple Arcade) darauf installieren.

21.05.2021
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Tacheles

Danke, das war sehr, sehr guter Werbetext! Bestelle gleich. Merci!

22.05.2021
User Lone Starr

:-) Hahaha, danke dir…

22.05.2021
Antwort kommentieren
User Anonymous

Hast du ein iPhone und evtl. noch ein iPad Zuhause, ist die AppleTV Box eine wahnsinnig clevere Erweiterung dazu.
Multimedia Inhalte vom Ipad und oder iPhone auf die AppleTV Boxm zu streamen ist einfach nur eine Freude!
Apple TV+ und iTunes Filme sind natürlich ein weiteres Plus.
Möchtest du zum Beispiel ein Philips Hue System mit einem Gradient Lightstrip (Ambilight) erweitern, musst du die Videoquellen auch über einen externen Player zuspielen, damit die Sync Box das Signal verarbeiten kann. Das würde mit den internen Apps einens SmartTV's nicht funktionieren. Hierfür würde sich ein AppleTV auch anbieten.

In erster Linie macht ein AppleTV aber schon nur Sinn, wenn man bereits mehrere andere Apple Produkte verwendet.

25.05.2021
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User arearadu51

Du kannst alle tv anbiwter darüber laufen lassen. Hast du apple tv+ und netlix und so, braucjst du die apple tv box nicht. Ich lasse prime video und dismey+ darüber laufen... bildschirmschonr für ein paar dollar geben im tv ambience... eine meiner box steigt ev aus.. hat ja nur 32 gb.. ev hole ich mir die 64 gb 2 gen...

21.05.2021
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Axador

Das Endgerät "Apple TV" ist "nichts weiter" als eine Smart-TV-Box die nicht TV-Hersteller-Spezifisch aufgestellt ist. Die erste Version wurde entwickelt als die Smart-TV's noch weit von dem offenen Umfang der App's von Heute entfernt waren. Die Konkurenz (wie Swisscom TV) setzten ja oft auf eine Android-OS und öffnet sich erst seit der letzten Version neuen App's.
Ich nutze es vor allem weil ich noch weitere Endgeräte von Apple besitze und es eine gute Ergänzung dazu ist.

19.05.2021
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.