• Galaxy S21 (256 GB, Phantom White, 6.20 ", Dual SIM, 12 Mpx, 5G)
  • Galaxy S21 (256 GB, Phantom White, 6.20 ", Dual SIM, 12 Mpx, 5G)
  • Galaxy S21 (256 GB, Phantom White, 6.20 ", Dual SIM, 12 Mpx, 5G)
  • Galaxy S21 (256 GB, Phantom White, 6.20 ", Dual SIM, 12 Mpx, 5G)
  • Galaxy S21 (256 GB, Phantom White, 6.20 ", Dual SIM, 12 Mpx, 5G)
  • Galaxy S21 (256 GB, Phantom White, 6.20 ", Dual SIM, 12 Mpx, 5G)
  • Galaxy S21 (256 GB, Phantom White, 6.20 ", Dual SIM, 12 Mpx, 5G)
  • Galaxy S21 (256 GB, Phantom White, 6.20 ", Dual SIM, 12 Mpx, 5G)
  • Galaxy S21 (256 GB, Phantom White, 6.20 ", Dual SIM, 12 Mpx, 5G)
CHF 820.–
Samsung Galaxy S21 (256 GB, Phantom White, 6.20 ", Dual SIM, 12 Mpx, 5G)

Frage zu Samsung Galaxy S21 (256 GB, Phantom White, 6.20 ", Dual SIM, 12 Mpx, 5G)

User fghibesi

S21 verbraucht im Standbybetrieb ca. 5-6% Akkukapazität pro Stunde, der Akku ist also nach weniger als 20 Stunden leer auch wenn das Smartphone nur im Standby Modus bleibt. Der Akkumanager weist keine Apps mit hohem Akkuverbrauch aus. Die Frage ist, hat das S21 tatsächlich eine solch miserable Akkulaufzeit oder hat mein Gerät einen Defekt?

Diese Frage wurde zu einer anderen Variante gestellt: Galaxy S21 (256 GB, Phantom Gray, 6.20 ", Dual SIM, 12 Mpx, 5G)

07.02.2021
6 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User j.schmidlin

Der Akku scheint auch bei mir schnell entladen zu sein. Mein vorheriges Samsung Galaxy S7 (4.5 Jahre alt), hat eine längere Akkulaufzeit als das hier. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden damit.

13.02.2021
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User RegulaS440

Mein altes Natel S8 hält auch viel besser. Bei wenig Nutzung nach 1 Tag noch 87% . Samsung S21 nach 1 Tag nach wenig bis sehr gar keine Nutzung 48% , ist doch nicht normal oder??

13.05.2021
Antwort kommentieren
User mspiess89

Seit ich VoLTE ausgeschaltet habe, hat sich der Stromverbrauch im Standby fast halbiert. Aktuell verliert mein S21 über Nacht ca. 3-4% (kein 5G, VoLTE augeschaltet, nur WLAN aktiv)

17.03.2021
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User digitalflash

Hatte mal ein S7, welches GENAU DESHALB den Akku extrem geleert hatte: VoLTE unbedingt aus! Musste für Garantieanspruch mehrwöchiges Testen auf eigene Kappe nehmen. Neue SIM probiert, da meine von 2010 zurechtgeschnippelt war, und ev. etwas mit dem damals neuen 4G Netz, etc. etc. Aber schlussendlich muss man halt schon sehr viel SELBER herausfinden, klar.jedes Gerät ist anders, (eingerechtet, Mobilanbieter, usw.). Ein anderes S7 Edge hatte keine Probleme mit VoLTE.
Habe mir letzte Woche das S21 geholt (und lese erst jetzt obigen Post...). Na ja, dann gleich mal VoLTE aus in den Settings und hoffen, dass sich der Wechsel nicht als Fehlinvestition entpuppt.

Viel Erfolg!

26.05.2021
Antwort kommentieren
User ernstkilia

Mein Akku entlädt sich über Nacht um 30% im Standby bei normaler Nutzung und im Stromsparmodus hält der Akku gerade mal 8h 😀

09.03.2021
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User fluxxis

Es könnte ein Defekt sein bzw. gibt es auch immer eine gewisse Serienstreuung bei der Qualität des SOC. Andere Ursachen könnten z.B. schlechter Empfang sein, gerade 5G ist ja sehr Sendemast abhängig, wenn dein Gerät da dauernd versucht mit hoher Leistung einzubuchen kann das auch am Akku ziehen. "Normal" ist es jedenfalls nicht, du solltest locker über den Tag kommen und das mit ein paar Stunden "on screen time".

11.02.2021
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User RegulaS440

Samsung Galaxy s21 bereits 2 mal eingeschickt, da Akku sich schnell entlädt, Natel z.T heiss wird bei wenig belastung.
Akku wurde laut Firma ersetzt.
Natel hält knapp 1 Tag, das Natel läuft ohne Nutzung, also es entlädt sich alleine und ich bediene das Natel selten.

Was kann ich da machen??
Alle Dienste wie Aut. Update, 5G , Volte.. etc alles deaktiviert. Aber es wird nicht besser.

Könnt ihr mir helfen?
Regi

13.05.2021
Antwort kommentieren

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.