Zurück zum Produkt
  • HomeProfessional WTXH7E50CH (9 kg, Rechts)
  • HomeProfessional WTXH7E50CH (9 kg, Rechts)
  • HomeProfessional WTXH7E50CH (9 kg, Rechts)
  • HomeProfessional WTXH7E50CH (9 kg, Rechts)
  • HomeProfessional WTXH7E50CH (9 kg, Rechts)
  • HomeProfessional WTXH7E50CH (9 kg, Rechts)
  • HomeProfessional WTXH7E50CH (9 kg, Rechts)
  • HomeProfessional WTXH7E50CH (9 kg, Rechts)
A
Energieeffizienz
CHF 1319.–
Bosch HomeProfessional WTXH7E50CH (9 kg, Rechts)

Frage zu Bosch HomeProfessional WTXH7E50CH (9 kg, Rechts)

User maciej

Muss man den Wasserbehälter, nach Anschluss an den Ablaufschlauch, weiterhin oft (nach jedem 20. Trocknungsvorgang) leeren?
Grund für Frage: mir wurde nach Kauf und Installation des Wäschetrockners vom Bosch Kundenservice mitgeteilt, dass man den Kondenswasser-Behälter ÖFTERS auswechseln muss, als ohne Ablaufschlauch (habe dreimal nachgefragt ob die Aussage stimme)?! Deshalb möchte ich erfahren, ob ich eine komplette Falschaussage erhalten habe oder tatsächlich solch technischer Unsinn konstruiert wurde.

13.01.2022
3 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User camboni

Hallo Maciej
Wir haben das gleiche Problem, den Wasserbehälter füllt sich extrem schnell und es kommt auch keine Meldung, dass dieser geleert werden muss. Wir merken es manchmal indem die Wäsche feucht bleibt. Was auch noch bei uns ist, dass sich unten bei den Filtern extrem viel Wasser sich ansammelt, das Bosch-Service Center hat telefonisch gesagt Wasser sei dort normal, doch ich muss von Hand manchmal bis 2 Liter rausputzen. Habt Ihr auch das Problem?

14.01.2022
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User maciej

Werter Camboni

Nein. Der Techniker hat mir dies am Telefon auch kommuniziert. Habe ihm mitgeteilt, dass mein früherer Trockner trocken blieb, ich eine Wasseransammlung als Fehlkonstruktion einstufen und die Maschine wegen Qualitätsmangel zurückholen liesse. Bis heute hat sich diese Problematik nicht materialisiert. Werde Update melden, falls Wasser sich ansammeln sollte.

18.01.2022
User maciej

Update:
Das formulierte Problem wurde bei mir gelöst. Es hat sich ein Techniker telefonisch gemeldet und wir haben gemeinsam die Fehlerquelle identifizieren können: der Ablaufschlauch hatte eine zu hohe Höhendifferenz gehabt. Alles läuft korrekt nun.

18.01.2022
Antwort kommentieren
User heinlein71

Bei mir wurde der Ablaufschlauch vom Lieferteam montiert im Juli 2021. Am Anfang musste ich den Behälter so gut wie nie leeren. Seit dem muss ich ihn immer leeren, ausser beim Programm Baumwolle, d läuft ein Teil des Kondenswassers durch den Abwasserschlauch. Finde es auch enttäuschend!

13.01.2022
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User maciej

Werter Heinlein71

Hast Du es dem technischen Service gemeldet?

18.01.2022
Antwort kommentieren

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.