Ugreen Universalhalterung
CHF43.15

Ugreen Universalhalterung


Frage zu Ugreen Universalhalterung

avatar
Anonymous

vor einem Jahr

Kann man die Halterung auch horizontal fixieren und es funktioniert noch? Möchte es gerne am Endes Bettes anmachen, also Klammeröffnung gegen unten.. Danke.

Avatar
avatar
JazzSam

vor einem Jahr

Hilfreiche Antwort

Wie @donpedro42 schon sagt würde ich es auch nicht so montieren. Zumal sich das Gelenk dann nicht mehr richtig nutzen lässt, wollte das ursprünglich auch so machen. Jetzt ist es am Gestell neben dem Bett, so kommt es auch nicht in die Quere.

avatar
Yunus Celenk

vor einem Jahr

Also ihr händ scho irgendwie bitz en Ecke ab... :D

avatar
DanielD527

vor einem Jahr

Das Bett muss halt ca. 10-15 cm Abstand zur Wand haben, wegen der Schraube...

avatar
retoreiser

vor einem Jahr

Ja das kann man, dafür hat es extra ein Loch damit die Gelenkkonstruktion dort reingesteckt werden kann, funktioniert gut. Ich benutze die Halterung ebenfalls am Bett seitlich mit der Klemme nach unten offen über den Bettrahmen geklemmt. Lediglich die Klemme am Bett ist relativ klobig und die Fixierschraube ist extrem lang, dafür hält sie aber gut. Für den Preis ist alles ziemlich stabil und ich fixiere darin den grossen 12.9“ iPad.

avatar
Anonymous

vor einem Jahr

Ja das ist kein Problem weil es zum Anmachen eine Schraubzwinge ist die man einfach anziehen kann. Ich habs ähnlich im Gebrauch

avatar
donpedro42

vor einem Jahr

Hallo hisami
Die Klammer ist ein separates Teil. Der geknickte Arm hat unten einen etwa Kleinfinger dicken Zapfen, der dann lose drehend in die Klammer eingesteckt wird. Das heisst, wenn die Klammer verkehrt herum montiert wird, also mit der Oeffnung nach unten, kann der Arm gar nicht eingesteckt werden resp. fällt nach unter heraus.

Wir sind allerdings im Ausland, und ich habe den Arm nicht mehr vor Augen. Darum weiss ich nicht mehr, ob die Oeffnung in der Klammer durchgehend ist und somit von beiden Seiten eingesteckt werden könnte.

Am ende des Bettes montieren und dann die ganze Länge ausziehen würde ich nicht empfehlen. Der Arm ist dreh- und neigbar und reagiert auf jede Bewegung mit Zittern währen mehreren Sekunden. Das heisst, wenn die ganze Länge ausgezogen wird, wird das Zittern noch stärker auftreten als im abgeknickten Zustand. Ob er dann noch das Tablett tragen kann?

Neben dem Bett am Nachttischchen oder an einem Stuhl befestigen wäre die bessere Lösung. Oder oben an der Bettstatt.