
ecofort ecoQ DryAir 35L Energy Saver
85 m², 35 l/24h
ecofort ecoQ DryAir 35L Energy Saver
85 m², 35 l/24h
Kann man bei diesem Modell auch einen Schlauch anschliessen um das Wasser direkt abzuleiten? Und wenn ja, wo befindet sich dieser Schlauchanschluss? An der Rückseite?
Ja das ist möglich.. Hinten hat es einen Ablauföffnung und mit einem 14mm Innendurchmesser Schlauch oder Rohr kann man das Wasser direkt ableiten, der Schlauch muss bergab führen und darf nicht geknickt sein. Ein tolles Gerät!!!
Hier die Beschreibung auf der ecofort Homepage:
Der ecoQ DryAir 35L kann auch für den Direktablauf genutzt werden, so muss der Wasserbehälter nicht mehr entleert werden und der Luftentfeuchter erledigt seinen Dienst vollkommen autonom. Dazu wird lediglich der passende Schlauch benötigt.
Ja, man kann einen Schlauch anschliessen (siehe Hersteller-Seite https://ecofort.ch/de..., Tab Zubehör).
Der Schlauchanschluss ist Hinten (gerade unterhalb des Filters, sehr praktisch gelöst), siehe Anleitung https://ecofort.ch/de... , auf Seite 4, Punkt 8).
Bin übrigens vom Gerät sehr zufrieden und möchte auch Kondenswasser direkt ableiten.
Ich habe das Gerät noch nie an einen Wasserauslass anschließen müssen. Ich glaube nicht, dass dies notwendig ist, außer bei der Verwendung in einer besonders heißen und feuchten Umgebung (tropischer Typ).