Sony FE 70-200mm f/4 G OSS (Sony E, Vollformat)
CHF1116.54

Sony FE 70-200mm f/4 G OSS

Sony E, Vollformat


Frage zu Sony FE 70-200mm f/4 G OSS

avatar
M1996W

vor einem Jahr

Ist dieses objektiv gut geignet für Hochzeits und Landschafts fotografie oder gibt es da bessere Alternativen vielen dank für die Rückmeldungen

Avatar
avatar
SonyEuropeBV

vor einem Jahr

Hi M1996W,

neben einem idealen Zoombereich für Natur-, Sport- und andere Aufnahmen, überzeugt dieses Objektiv durch außergewöhnliche Schärfe von der Bildmitte bis zum Rand bei Brennweiten von 70 bis 200 mm. Es ist kompakt, leicht und damit die perfekte Wahl für Vollformat-E-Mount-Kameras wie die der α7 Serie. Wie mit jedem G-Objektiv lassen sich damit wunderbar sanfte Hintergrundbokehs erzeugen.

Sony Europe

avatar
wvonallmen

vor einem Jahr

Das 70-200mm ist sehr gut für den Telebereich in der Landschaftsfotografie (zum nah ranholen eines Objektes mit engerem Bildwinkel). Gehört für mich zum Standard dafür. Zusätzlich braucht man für Landschaftsfotografie aber ein zweites Objektiv im Bereich 24-70mm. Oder sogar noch etwas Weitwinkligeres, z.B. 20-70 für weitwinklige Landschaften.
Für Hochzeitsfotografie kann man das 70-200 zwar einsetzen, aber für die weitwinkligeren Gruppen und Portät-Aufnahmen bräuchte man auch hier ein Zweitobjektiv.
Hochzeitsaufnahmen mit einem (1) Objektiv - da würde ich eines mit ca 24-120mm suchen. Sony hat ein 24-105mm (ich habe es, finde es gut), glaube, das würde dich wohl 90-95% deiner Hochzeitsfoto-Ideen problemlos verwirklichen lassen; es sei denn du willst wirklich einzelne Gäste aus ziemlicher Ferne gross heranholen - dazu bräuchte es dann die 200mm.

avatar
choopy100

vor einem Jahr

Das 70-200 eignet sich sehr gut für Hochzeiten. Allerdings sollte man eine zweite Kamera dabeihaben für Momente, wenn man dicht vor der Person steht. Für Landschaften eignen sich lange Zoomobjektive gar nicht. Da arbeitet man mit kurzen Brennweiten oder Weitwinkel. Für Tierfotografie ist 200 mm oft zu kurz