
NVIDIA Shield TV Pro
16 GB, Android 9.0 (Pie)
NVIDIA Shield TV Pro
16 GB, Android 9.0 (Pie)
Ich würde gerne die NVIDIA Shield TV Pro kaufen. Es ist jedoch ein schon in die Jahre gekommenes Android 9.0 (Pie) aufgespielt. Meine Frage, lohnt sich der Kauf für dieses Gerät noch und wie sieht es mit Updates und der Sicherheit aus. Ich möchte gerne die Apps Zattoo, Netflix, KODI und die NordVpn drauf laufen lassen. Oder sollte ich vielleicht gleich die AB Com Box R Plus ins Auge fassen. Würde mich auf eine Rückmeldung freuen. Danke
Zum deinem alternativ Geràt kann ich nicht viel beitragen. Zur Sheld etwas mehr.
SW Version ist bei mir aktuell 9.2.1.
Deine gewünschten App habe Zattoo, Netflix, Kodi und NordVPN auch installiert. Zusätzlich nutze ich noch die üblichen verdächtigen:
YT, Disney+, AmazonePrime, die Mediatheken der DE und Öe Sender (dank VPN) und Co.
Was am meisten negativ auffählt ist die synchronisation zwischen Ton und Bild wenn längere Zeit gestreamt und gezappt wird. Wenn die Abweichungen zu gross werden hilft ein kurzes ein/ausschalten der Shield und die synchranisation stimmt wieder.
Mein Fazit der letzten drei Jahren ist eigentlich positiv und ich habe aktuell keinen Grund mich zu beklagen.
Naja, den Shield gegenüber einen China Böller zu vergleichen ist schon lachhaft.
Mein Shield läuft wunderbar und bekommt auch Upgrades. Probleme gabe es noch nie.
Auch unter Kodi keine sync Probleme mit dem Ton. Ich würde ihn wieder kaufen.
Die Bluetooth Fernbedienung läuft auch auf der Harmony Elite.
Die Shield ist die Box, die seit ihrer Einführung die meisten Updates erhalten hat...
Vielen herzlichen Dank für eure positiven Antworten.
Ihr habt mich alle von der Shield TV Pro überzeugt.
Habe Sie soeben geordert.
Beste Grüsse