
Sumatronic DAB+ cable Adapter
Audio Switch
Sumatronic DAB+ cable Adapter
Audio Switch
Ich wolle dieses Teil kaufen, merke nun aber, dass es eigentlich keinen Einsatzbereich dafür gibt: - Kaufe ich eine Stereoanlage mit DAB/FM Wurfantenne hat sie keinen Kabelradioeingang mehr. - Hat sie einen Kabelradioeingang, hat es nur AM/FM, die Anlage ist nicht DAB+ fähig. Dies ist gemäss Beschreibung ein Muss. Sehe ich das richtig?
Zu klären ist wie die Wurf-Antenne angeschlossen ist. Sofern sie ein Koax-Anschluss hat ist das die Anschluss Möglichkeit wir bei mir zu meiner Sony CMT-SB oder Yamaha RX-A 1080. DAB+ Fähigkeit wird benötigt.
Das Teil macht dann Sinn wenn du das DAB+-Signal von UPC/Cablecom über deren Kabelnetzwerk beziehst und du einen Tuner hast, der DAB+ hat und auch einen Kablnetzeingang.
Mein Marantz NR1200 hat zwei Antenneneingänge: COAXIAL und DAB/FM 75Ω - Hat man einen UPC Wandanschluss, kann man mit dem DAB+ Cable Adapter über den DAB/FM 75Ω-Anschluss DAB+ Radio hören. Allerdings ist es bei mir so, dass dann keine UPC-FM-Sender mehr reinkommen. Der COAXIAL-Anschluss am Marantz ist nicht mit meinen UPC-Radio-Coaxialkabeln kompatibel.