
Samsung 970 Evo
500 GB, M.2 2280
Samsung 970 Evo
500 GB, M.2 2280
Ich möchte die interne Festplatte meines Macbookpro Retina 15" von 2013 gegen eine 500 GB SSD austauschen. Diese funktioniert mit mac und wie unterscheidet sie sich von der samsung ssd 960 EVO. danke für deine antwort.
Mit einem Adapter von sintech.cn haben es einige Leute geschafft und es scheint zu funktionieren (viel schneller als die OWCs), aber du musst darauf achten, dass du auf High Sierra mit der Originalplatte des Macbooks upgradest, um den Efi-Speicher zu aktualisieren. Mit einem mbp von 2013 kann es Probleme geben (das war der Fall mit dem 960), aber mit dem 970 habe ich noch nichts gesehen. Weitere Informationen findest du im MarRumors-Forum, indem du nach "Upgrading 2013/2014 Macbook Pro SSD to M.2 NVMe" suchst.
Ich persönlich würde gerne dieses oder ein anderes Modell (Toshiba XG5p, aber schwer zu finden) in nächster Zeit testen. Wenn überhaupt, werde ich das Ergebnis posten. Viel Glück
Das vorgeschlagene Modell ist übrigens nicht kompatibel, es ist die AURA PRO X-Reihe, die du nehmen solltest.
Hallo, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das durchgehen wird. Es scheint mir, dass du die OWC-Festplatten ( OWC SSD 960GB Aura 6G Kit (960GB) ) brauchst.
warte vielleicht auf eine andere Antwort, denn ich bin mir trotzdem nicht sicher.