• Ryzen 5 2400G (AM4, 3.60 GHz, 4 -Core)
  • Ryzen 5 2400G (AM4, 3.60 GHz, 4 -Core)
  • Ryzen 5 2400G (AM4, 3.60 GHz, 4 -Core)
AMD Ryzen 5 2400G (AM4, 3.60 GHz, 4 -Core)

Frage zu AMD Ryzen 5 2400G (AM4, 3.60 GHz, 4 -Core)

User calvinscheidegger

Ich habe ein Mainboard welches mir ermöglicht denn Prozessor mit acht Pin zu befeuern, ich habe leider vom Netzteil her nur 4 Pin, ich habe herausgefunden, das es damit gehen sollte, jedoch möchte ich wiessen öb mir damit Leistung des Prozessors verlohren geht?

09.09.2018
1 Antwort
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Aeqi
 Akzeptierte Antwort

Der Prozessor merkt davon nichts. Er braucht also genau so viel Strom wie mit 8 Pins. Selbst bei intensiver Nutzung der CPU & iGPU (evtl. auch OC) sollten 4 Pins nach Gefühl reichen, solange man immer ein bischen Airflow im Gehäuse hat. TDP liegt ja bei nur 65W, allerdings ist man mit 8 auf der sicheren Seite. Würden die 4 Pins nicht reichen, würde man das daran sehen, dass der Stecker schmilzt :D

09.09.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.