• TV 4K 32GB (2. Gen) (Apple Siri)
  • TV 4K 32GB (2. Gen) (Apple Siri)
  • TV 4K 32GB (2. Gen) (Apple Siri)
  • TV 4K 32GB (2. Gen) (Apple Siri)
  • TV 4K 32GB (2. Gen) (Apple Siri)
CHF 190.–
Apple TV 4K 32GB (2. Gen) (Apple Siri)

Frage zu Apple TV 4K 32GB (2. Gen) (Apple Siri)

User Calvin2004

Ich bin blind und hatte bis anhin eine UPC Mediabox an meine Stereoanlage angeschlossen um Digitalradio sowie Fernsehfilme mit Audiodeskription zu hören. So wie ich das verstehe, könnte ich Die 4K mittels meines iPhones sowie Siri und Voiceover problemlos installieren und Dank Siri ausgezeichnet bedienen - alles ohne Bildschirm. Könnte ich nebst Fernseh- auch Digitalradio Apps installieren? Könnte ich die 4K über Airport Express oder Sonos Port mit meiner Stereoanlage verbinden und so meine Hörfilme wie auch Digitalradio auf diese Weise hören? Und eben - ein Bildschirm wären für Installation sowie Betrieb nicht notwendig?

21.05.2021
1 Antwort
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Lone Starr
 Akzeptierte Antwort

Hi Calvin

Habe soeben deine Frage gesehen und versucht, etwas für dich nachzuforschen...

Beim alltäglichen Bedienen funktioniert es mit Siri perfekt! Dank der neuen Siri-Taste auf der rechten Seite der Fernbedienung, findet man diese mittlerweile auch ziemlich schnell.

Leider könnte ich dir jetzt nicht mit Sicherheit sagen, ob auch die Ersteinrichtung ausschliesslich über Siri funktioniert.
Ich lese leider so ziemlich überall, dass ein Bildschirm für die Einrichtung nötig wäre...

- Falls ein anderer User das hier liest: Könnte man es mal ausprobieren, nur mittels Siri?

----------------------------------------------------------------------------------------

Bezüglich Radio:

Ich habe schnell für dich auf meinem Apple TV nachgeschaut und kann dir folgendes berichten:

Einerseits hast du ja bei Apple TV 4K die Apple Music App dabei. In Dieser kannst du dir die diversen Hauseigenen Apple Radiosender hören, welche wirklich sehr gut sind.
Im App Store (Im Apple TV) habe ich diverse Radioplayer-Apps gefunden, jedoch z.B. auch die offizielle Energy Radio App , mit welcher du natürlich auch deren eigenen Sender direkt hören kannst.

------------------------------------------------------------------------------------------

Bezüglich Airport Express:

Hier habe ich einen Artikel von Reddit gefunden, wo ein User genau die selbe Frage gestellt hat. Ein anderer User hat ihm bestätigt, dass die Verbindung problemlos möglich wäre.
Eventuell bedarf es ein aktuellstes Update auf dem Airport Express, jedoch funktioniert es anscheinend.

Bei Sonos habe ich leider nur Infos gefunden, dass es anscheinend nicht mit Sonos Port funktionieren würde. Die Artikel sind jedoch etwas älter, - eventuell kann hier jemand Anderes bestätigen, ob das klappt oder nicht?!
Via Airplay natürlich möglich.

Ich hoffe, dass ich dir zumindest ein wenig helfen konnte!

Liebe Grüsse

22.05.2021
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Calvin2004

Herzlichen Dank für all deine Bemühungen, dein Engagement und deine Informationen! Ich finde das ganz toll, wie du dich bemüht hast! Ja, die Gretchenfrage bleibt wirklich die Frage, ob ein Bildschirm für eine Erstinstallation notwendig ist. Man kann die Frage sicher auch losgelöst vom Thema Blindheit und Voiceover stellen: Ist es möglich, die Apple TV 4K nur mittels iPhone vollständig zu installieren? Der Apple Support vermochte mir diesbezüglich auch nicht weiter zu helfen. Auf YouTube habe ich ein Video über eine Ersteinrichtung der damals neuen TV 4K gefunden. So wie ich die Erläuterungen (ohne Wissen über den Bildinhalt" verstanden habe, bräuchte es keinen Bildschirm. Aber - vielleicht gibt es hier noch einen anderen User, der die Frage beantworten kann.

24.05.2021
User Lone Starr

Sehr gerne! Bin auch selber immer um jede Info froh, die ich bekommen kann! :-)

Schade, dass diesbezüglich nicht mal der Apple Support hilfreich war! :-(

Ich drücke dir aber mal die Daumen, dass sich die Frage baldmöglichst im positiven Sinn für dich klärt, so dass du ein optimales Erlebnis mit dem Gerät hast! Liebe Grüsse

24.05.2021
User Anonymous

Wichtig zu erwähnen finde ich aber, dass auf AppleTV Siri nur zum suchen, nicht aber zum Bedienen der Box funktioniert! Komischerweise ist diese Funktion auf der CH Version seit jeher nicht freigeschaltet. Du kannst also nicht den Siri Button auf der Fernbedienung drücken, und sagen "spiel mir Hörbuch XY vor."
Evtl. lässt sich das ändern, wenn man die Region auf Deutschland ändert.

25.05.2021
Antwort kommentieren

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.