
Logitech G G633 Artemis Spectrum
Kabelgebunden
Logitech G G633 Artemis Spectrum
Kabelgebunden
Hat dieses Headset echten Surround oder auch so virtuelles Dolby Headphone Gedöns? Wieso brauchts dazu die Logitech Gaming SW?
Um es mit deinen Worten zu sagen: Hat virtuelles Dolby Headphone Gedöns. Habe das Headset selber und bin damit aber sehr zufrieden. Glaube auch kaum, dass ich den Unterschied hören würde.
Wirklich echten Surround gibt es bei KHs nicht.
Es gibt zwar solche, die 3 Boxen/Hörer haben, aber das ist nicht zu vergleichen mit einem richtigen Surround Set Up
Also hat der Logitech-Kopfhörer Elektronik drin und braucht deshalb die LGS und der Surround geht dann ohne Zusatz-Anschaffungen? Wie du sagtest, habe ich auf dem PC bereits die Einträge Dolby Headphones, müsste ich jedoch kaufen, und Windows Sonic irgendwas. Damit müsste Virtual Surround ja auch mit einem Billig-Stereoheadset funktionieren...?
mfg
'Echten' Surround gibt es über Kopfhörer nicht, immer nur virtuel. Der Surround wird virtuel erzeugt (Software). Man kann auch mit einem Stereo-KH virtuellen Surround hören. Der Unterschied: im Surround-KH kann ein Surround-Prozessor im KH schon drin sein und/oder er benötigt spezielle Treiber und Software (speziell für Konsolen), beim Stereo-KH kann man den virtuellen Surround mit externem Prozessor/externer Software erzeugen (in den meisten PC zB schon drin).
'Echten' Surround gibt es nur über Lautsprecher.