
Reolink Go Series G450-4K 8MP
3840 x 2160 Pixels
Reolink Go Series G450-4K 8MP
3840 x 2160 Pixels
Hallo, Wie geht es nach den 24 Monaten weiter? Ist es kostenpflichtig? Wenn ja, wie viel und an wen muss ich zahlen?
Ich habe es ohne Simkarte gekauft. Da ich ein Abo bei Swisscom habe, habe ich die Multidevice-Option aktiviert. Man kann ein Abo für 3, 5 oder 10 Fr. pro Monat wählen, ich habe das Abo für 10 Fr. genommen, um die maximale Geschwindigkeit zu haben, mit dem Abo für 5 Fr. ist es auf 1 Mb/s beschränkt.
In Medium-Qualität ca. 1 Mb/s.
In niedriger Qualität weniger als 1 Mb/s.
Ich brauchte die beste Bildqualität, weil ich sie zur Beobachtung meines Bienenstocks benutze.
Die Kamera ist wirklich top, aber der Sensor ist ein 8-Megapixel-Sensor, also kannst du nicht erwarten, dass du so gute Videos bekommst wie mit dem Handy.
Nach zwei Jahren musst du ein Datenabonnement abschließen, das je nach Anbieter (swissocm, digital rep, etc...) zwischen 4 und 10 Franken pro Monat kostet. Wenn ich dir raten darf, vermeide das Keen-Modell (Tarnung) und kaufe den normalen reolink go pt (weiß), der kostet noch weniger. Auf dem Papier sollten sie bis auf die Farbe gleich sein, aber in Wirklichkeit hat das Keen-Modell einen Sensor, der in allen Bereichen weniger effektiv ist als sein Zwilling reolink pt: Erfassungsreichweite, Reaktionsfähigkeit auf Bewegungen und wenn du den reolink pt und den keen nebeneinander stellst, hat der keen das Gefühl, dass du ein paar Meter weiter weg bist. Außerdem braucht der keen länger, um das Video anzuzeigen. Ich besitze beide Modelle, den reolink go pt, gekauft im April 2021, und den keen, gekauft im Oktober 2023. Wenn der keen immer noch derselbe ist wie der, den ich 2023 gekauft habe, würde ich ihn nicht wieder kaufen.