Zurück zum Produkt
  • Thinkpad Dock G2 (Thunderbolt)
  • Thinkpad Dock G2 (Thunderbolt)
  • Thinkpad Dock G2 (Thunderbolt)
–11%
CHF 310.–before 349.–
Lenovo Thinkpad Dock G2 (Thunderbolt)

Frage zu Lenovo Thinkpad Dock G2 (Thunderbolt)

User cyberdrone

Hallo zusammen,

unterstützt das Dock (bzw. hat jemand Erfahrung mit) dem abwechselnden Anschluss von zwei Laptops (in meinem Fall ein Win10 Laptop von Dell und ein MacBookPro). Ich betreibe beide Laptops am gleichen Dock mit angeschlossenen Monitor/Tastatur/Maus/Netzwerk und muss mehrmals am Tag wechseln zwischen den beiden Geräten.

Dachte ich kann nun einfach das USB-C Thunderbold Kabel umstecken von einem Laptop zum anderen und alles wechselt schön rüber, dies ist aber leider nicht so. Das Netzwerk scheint den Wechsel nicht zu verkraften, ich erhalte spätestens beim zweiten Wechsel keine Verbindung zu meinem Router und kann das nur noch durch Reset des Dock (Strom weg und wieder ran) beheben.

Sollte das Dock den Wechsel von einem Laptop zum anderen unterstützen? Können das andere Docks?

Besten Dank für Eure Tipps und Hilfe.
Markus

07.02.2021
1 Antwort
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Hallo Markus
ich benutze ebenfalls 2 Laptops mit der Dok.station (Dell und Lenovo, WIN10) auch mit regelmässigem Wechsel der Geräte. Bei mir braucht der 2. Monitor auch etwas Nachhilfe mal wird er direkt beim Hochfahren erkannt manchmal nicht. Das Problem löst sich aber durch an- ab stecken vom Thundb. Kabel am Laptop. Mit dem Netzwerk habe ich keine Ausfälle. Was hast du für ein Netzwerkkabel dran? Ich nutze digitec Ethernet-Patchkabel RJ45 S/FTP, Kat. 6a, 10m.
Gruss
Christian

09.02.2021
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.