Datacolor Spyder X PRO
CHF187.–

Datacolor Spyder X PRO


Frage zu Datacolor Spyder X PRO

avatar
Reto1812

vor einem Jahr

Hallo zusammen Ich habe vor kurzem einen neuen Gaming Monitor (Cooler Master Tempest G27U) gekauft. Auf RTINGS steht, dass die Farbgenauigkeit von der Fabrik schlecht ist und man diese selber kalibrieren sollte. Ich spiele hauptsächlich auf der PS5 und meine Frage ist nun: Wenn ich mit dem Spyder PRO den Monitor kalibriere (dies erfolgt ja am PC) und danach die PS5 am gleichen HDMI Port anschliesse, wird die Kalibrierung übernommen? Vielen Dank für eure Hilfe!! LG Reto

Avatar
avatar
Mail

vor einem Jahr

Hilfreiche Antwort

Die Software von Datacolor erkennt die Monitore die am Desktop angeschlossen sind und stellt sie für die Kalibrierung frei. Dieser Weg erlaubt eine Kalibrierung. Nach einer Trennung des Monitors vom PC ist die Farbsteuerung durch die Datacolor Software unterbrochen.

avatar
matthlejav

vor einem Jahr

avatar
dmitry.klimenkov

vor einem Jahr

Es wird definitiv nicht funktionieren, da der Kalibrierungsprozess mit der Farbkorrekturdatei abschließt, die von der Software unter Windows oder MAC verwendet wird, aber für die PS5 nicht existiert.