Zurück zum Produkt
  • GeForce RTX 3070 Ti Gaming OC (8 GB)
  • GeForce RTX 3070 Ti Gaming OC (8 GB)
  • GeForce RTX 3070 Ti Gaming OC (8 GB)
  • GeForce RTX 3070 Ti Gaming OC (8 GB)
  • GeForce RTX 3070 Ti Gaming OC (8 GB)
  • GeForce RTX 3070 Ti Gaming OC (8 GB)
  • GeForce RTX 3070 Ti Gaming OC (8 GB)
  • GeForce RTX 3070 Ti Gaming OC (8 GB)
  • GeForce RTX 3070 Ti Gaming OC (8 GB)
CHF 852.–
Gigabyte GeForce RTX 3070 Ti Gaming OC (8 GB)

Frage zu Gigabyte GeForce RTX 3070 Ti Gaming OC (8 GB)

User kev.kra

Hallo zusammen
Da ich recht neu und unerfahren bin in dieser PC-Welt, habe ich eine Frage bezüglich Grafikkarten und Mainboards. In meinem Pc ist ein Asus ROG Strix B450-F GAMING Mainboard und eine Rtx2060 Super zu finden. Ich bin mir am überlegen ob ich die GeForce RTX 3070 Ti Gaming OC 8G (8GB) kaufen soll, weiss aber nicht, ob diese auf das Mainboard passt.
Generell wollte ich wissen, ob jede Grafikkarten auf jedes Mainboard passt - ich gehe nicht davon aus, weshalb mich interessiert, auf was ich bei den Grafikkarten und Mainboards achten muss, dass alles passt! Hoffe ihr könnt mir behilflich sein. Vielen dank!

02.08.2021
2 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User XquisitX
 Akzeptierte Antwort

Du wirst keine Kompatibilitätsprobleme haben da PCIe (Abkürzung für "Peripheral Component Interconnect Express" für Grafikkarten speziell PCI-e x16) vollständig auf- und abwärtskompatibel ist.
Da PCI-e x16 Anschluss der Standard bei den Endverbrauchergrafikkarten ist und auch die Mainstream Mainboards ebensolche Anschlüsse verfügen, musst du da keine Bedenken bezüglich Kompatibilität beachten, die Transferraten (also Geschwindigkeiten bei PCIe 3.0, 4.0, etc.) macht jedoch bei Workstations ggf. einen Unterschied

02.08.2021
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.