• Echo Dot 2. Generation (Amazon Alexa, IFTTT)
  • Echo Dot 2. Generation (Amazon Alexa, IFTTT)
  • Echo Dot 2. Generation (Amazon Alexa, IFTTT)
  • Echo Dot 2. Generation (Amazon Alexa, IFTTT)
  • Echo Dot 2. Generation (Amazon Alexa, IFTTT)
Amazon Echo Dot 2. Generation (Amazon Alexa, IFTTT)

Frage zu Amazon Echo Dot 2. Generation (Amazon Alexa, IFTTT)

User samaluf

Hallo ich habe bei einem deutschen Anbieter in Deutschland eine Amazon Echo Dot 3. Generation gekauft.

Erwähnen möchte ich noch, dass ich mich technisch eher weniger auskenne mit solchen Produkten.

Zurück zu meiner Frage: gerne würde ich diese nun in Betrieb nehmen.
Ich bin Schweizer und wohne auch in der Schweiz. Als Smartphone nutze ich ein IPhone.

nun frage ich mich gerade wie ich am Besten und einfachsten vorgehen kann um möglichst die Alexa nutzen zu können?

Besten Dank für eine laienverständliche Erklärung.

Grüsse

06.03.2020
2 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User siebenth

Ich hab meins damals auch via alexa.amazon.de mit meinem Amazon-Account eingerichtet und musste einfach beim Ort für Wetter etc. einen Ort in Süddeutschland verwenden. Älteres Sonos mit TuneIn und Plex funktioniert, aber bei Apple Music kommt leider die Meldung "Apple Music mit Alexa ist in deinem Land oder deiner Region nicht verfügbar.".

07.03.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Hallo @samaluf

Da die Alexa-App in CH nicht offiziell erhältlich ist, stellt sich die Einrichtung etwas komplizierter dar.

PCtipp.ch hat dazu ein Video veröffentlicht:
youtu.be/ilspnL-snvo

Grüsse

07.03.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.