
Arctic Silver Thermopaste Silber 5 (3,5g)
9 W/m K, 3.50 g
Arctic Silver Thermopaste Silber 5 (3,5g)
9 W/m K, 3.50 g
Habe einen i7 4970k auf 4.5 GHz mit einer Corsair H100i v2 Wasserkühlung. Ist es normal das der Prozessor mit dieser Paste bis zu 75 C° Warm wird? Finde das echt nen bisschen zu warm :/ Gibt es eine bessere?
Gibt immer was besseres, meist sind das allerdings Unterschiede von ein paar Grad Celsius. Eventuell haben Sie zu viel Wärmeleitpaste oder zuwenig aufgetragen. Der Kühler ist nicht korrekt montiert. Die Kühlung/Lüftung im Case ist nicht optimal. Die Lüfter auf dem Radiator werden nicht auf volle Leistung gedreht. Beachten Sie auch, dass es Sommer ist und die Raumtemperatur einen direkten Einfluss auf die Gesamttemperatur hat.
Laut meinen Informationen sind folgende Wärmeleitpasten besser:
Besser als Arctic 5: GELID GC Extreme (3.50g, 8.50W/m K)
Besser als Gelid Extreme: Thermal Grizzly Kryonaut (1g, 12.50W/m K)
Im Internet finden Sie eine unglaubliche Anzahl an Informationen dazu, Vergleich von Wärmeleitpasten und Temperaturen, warum ist die Temp zu hoch für meine CPU, etc.
Folgender Beitrag könnte Sie interessieren: http://www.overclock.net/t...