Sony WF-1000XM3 (Aktive Geräuschunterdrückung, 8 h, Kabellos)
CHF60.– zuletzt neu CHF179.–

Sony WF-1000XM3

Aktive Geräuschunterdrückung, 8 h, Kabellos


Frage zu Sony WF-1000XM3

avatar
lantian

vor 5 Jahren

Habe die Kopfhörer seit ein paar Tagen und bin an sich sehr zufrieden. Den Klang finde ich toll und das Verbinden mit meinem Samsung Note 9 gelang problemlos. Danach versuchte ich auch die Verbindung zu meinem Windows-10-PC, der mit einem Bluetooth-Adapter on board ausgerüstet ist (bluetooth 4.2). Mein Handy verbindet problemlos via bluetooth mit dem PC. Warum klappt das mit den Kopfhörern zum PC nicht? Bluetooth 5.0 ist doch abwärtskompatibel zu älteren Standards. Wer kann da helfen?

Avatar
avatar
vandelay55

vor 5 Jahren

Vorgehen ist vergleichbar mit WLAN (WPS-Taste) zur Schnellverbindung:
1. Kopfhörer einsetzen damit sie aktiviert sind
2. In Win10 die Schnelltaste 'Verbinden' unten in den Benachrichtigungsleiste anklicken, damit nach Geräten gesucht wird
3. Aktionsfläche bei beiden In-Ear Kopfhörern für mind. 3 Sek gleichzeitig mit Finger antippen (funktionierte bei mir auch nur mit dem linken Kopfhörer). Das aktiviert den Setup des Empfängerteils (Kopfhörer) und Win10 wird das Gerät jetzt finden.
4. Win10 Soundeinstellungen 'Ausgabegerät' evtl. noch anpassen. Realtek-Treiber switchen automatisch auf 'Kopfhörer', sobald die Kopfhörer eingesetzt werden.
avatar
lantian

vor 5 Jahren

Sorry, Leutz, auch das Handy verbindet nicht mehr, obwohl der Gerätemanager sagt, Gerät funktioniert einwandfrei (habe soeben auch noch den neusten Treiber für den Bluetooth-Adapter von Realtek installiert). Evt. ist er defekt, muss aber noch googlen, wie ich das testen kann.