
Synology Ds1515+
0 TB
Synology Ds1515+
0 TB
Guten Tag zusammen Mein DS1515+ hat nach 5 Jahren den Geist aufgegeben, einschalten ist leider gar nicht mehr möglich. Nun meine Fragen: - Ich gehe davon aus, dass hier im Preis von 965.- nur das Gehäuse ohne Disk angeboten wird, korrekt? - Kann ich meine 5 bestehenden Disk ohne Datenverlust in ein neues Gehäuse DS1515+ einbauen? - Wäre es evtl. sinnvoller, gleich ein aktuelleres Modell wie DS1520+ zu wechseln und natürlich die Daten auf den bestehenden Disk behalten bzw. migrieren zu können? Danke für die Unterstützung
Die DS1515+ mit diesem Fehler liesse sich problemlos noch reparieren.
Ich hatte auch schon 2x einen Defekt der DS1515+.
Die DS1515+ wird nicht mehr hergestellt...
Kauf dir lieber direkt die 1520+, migrieren funktioniert problemlos! Einfach die Reihenfolge der Disks von links nach rechts gleich einsetzen (von DS1515+ zu DS1520+)
Guten Tag
Ich habe mich vor ca. 2 Jahr nach dem Defekt der 1515+ für die 1618+ entschieden, da die 1515+ ein Problem mit dem CPU hatte. Zu dieser Zeit gab es die DS1520+ noch nicht. Die Festplatten konnte ich einfach in die neue DS1618+ einschieben und migrieren.
Wenn sie mit 8 GB Ram auskommen, wird die DS1520+ sicher keine schleche Wahl sein. Ich würde aber auf keinen Fall die DS1515+ wählen, da ich diesem überarbeiteten CPU nicht traue. Ich habe den Wechsel auf die DS1618+ nicht bereut. Die 1618+ kann übrigens bis 32 GB Ram erweitert werden. Ich hoffe, dass ich ihnen bei der Entscheidung behilflich sein konnte.
Freundlicher Gruss