QNAP Ts-251+-8g (0 TB)

QNAP Ts-251+-8g

0 TB


Frage zu QNAP Ts-251+-8g

avatar
Anonymous

vor 3 Jahren

Bei der TS-251 ist ja ein Intel J1900 Prozessor verbaut, die scheinbar ein Problem haben, welches bei längerfristigem Einsatz zum "Degrading" bestimmter Bus-Signale führt, womit das System nicht mehr bootet. (Siehe auch: https://forum.qnapclub.de/blog/entry/534-der-intel-clock-bug-massensterben-bei-qnap-mit-intel-prozessoren/ ) Weiss jemand, ob bei diesem TS-251 der Intel-Prozessor immer noch dieses Problem hat?

Avatar
avatar
Anonymous

vor 3 Jahren

Wie du selber gelesen hast, will niemand so genau mit den Informationen herausrücken. Nicht mal Intel selber, da es sich um eine embedded CPU handelt. Das einzige was du tun kannst ist QNAP zu fragen, ob dieses Problem behoben wurde.
Der J1900 ist aus dem Jahr 2013 und wenn der erst seit 2020 den Leuten um die Ohren fliegt, dauert's wohl gut 6 Jahre, bis der Bug in Erscheinung tritt. Also knapp ausserhalb Garantie :-)
Wenn du keine vernünftige Antwort von Qnap erhältst, würde ich halt einen anderen NAS nehmen.