SanDisk Extreme PRO Portable (4 TB)
CHF299.– CHF74.75/1TB

SanDisk Extreme PRO Portable

4 TB


Frage zu SanDisk Extreme PRO Portable

avatar
rolf.jeger

vor 3 Jahren

Achtung: Das Produkt kann mit dem neuen MacOs Monterey nicht formatiert werden (AFPS, MacOs extended journaled, etc.). Es finden sich auch entsprechende Hinweise in den einschlägigen Foren. Wirklich schade, dass man bei den Spezifikationen nicht daraufhinweist. Und Apple und Sandisk schieben sich gegenseitig den Schwarzen Peter zu...Ich muss das Produkt zurückgeben.

Avatar
avatar
Raffaele Santuari

vor 3 Jahren

Hilfreiche Antwort

Vielen Dank für den Hinweis. Wir werden dies gerne der zuständigen Abteilung intern weiterleiten und hoffen, dass dies zeitnah geprüft wird.

avatar
HON Circle

vor 3 Jahren

Ich habe heute soeben die Extreme Pro Portable V2 mit 4000 GB gekriegt in der Post und gleich versucht auf MacOS Monterey zu formatieren. Auf meinen Intel (16' MBP 2019) ging es zuerst nicht, da Disk Utility nach dem Erasen und dem Formatieren die Disk wieder mounted. Das schlug fehl und das Resultat war, dass die SSD als MacOS Journaled formatiert war. Habe im Nachhinein rausgefunden, dass wenn Parallels oder irgend ein Stück non-Apple native VFS kernel code läuft, fällt der Re-Mount auf die Fresse.

Auf meinen M1 (14' Macbook Air 2020) konnte ich das Teil dann ohne Probleme auf AFPS formatieren. Somit kann ich bestätigen, dass es auf beiden Architekturen mit zwei unterschiedlichen Macbooks mit MacOS Monterey läuft. Die SSD lässt sich definitiv formatieren!

avatar
iMäse

vor einem Jahr

Habe die SSD mit dem iMac mit APS formatiert, stecke es dann mit einem USB C oder Lightining ins iPad oder iPhone ein, aber wir unter Dateien nicht als Laufwerk angezeigt? Was mache ich falsch ?

avatar
VANTAiO-SB

vor 2 Jahren

Hallo Rolf, ich habe genau dasselbe Problem, die Platte ist NICHT nutzbar mit MAC Monterey ... habe alle Daten verloren, die Platte verschwindet einfach und ist nicht mehr als Volume angezeigt. Alle Daten waren weg. Danke für die Information !!

avatar
Anonymous

vor 2 Jahren

Auch mal versucht das Laufwerk im Terminal mit Diskutil zu formatieren? Vielleicht vorher Partitionieren?