
OtterBox Symmetry Folio
iPad 2022 (10. Gen), iPad 2025 (11. Gen)
OtterBox Symmetry Folio
iPad 2022 (10. Gen), iPad 2025 (11. Gen)
Lässt sich der Apple Pencil USB-C mit dieser Hülle theoretisch noch magnetisch befestigen, oder ist die dafür vorgesehene Lasche im Weg? Hält der Pencil (auch USB-C) in der Lasche gut genug, damit er nicht herausfällt?
Ich habe die Lasche herausgetrennt und nutze nur den magnetischen Teil am iPad. Daher kann ich leider nichts dazu sagen, sorry!
Bei mir sitzt der Stift in der Lasche fest und bleibt beim zuklappen an ort und stelle. Bei magnetischem anheften stört die lasche meiner meinung nach und verschiebt den stift beim zuklappen oftmals.
Der Apple Pencil mit USB‑C lässt sich auch mit der OtterBox Symmetry Folio weiterhin magnetisch am iPad befestigen und aufladen, die Hülle blockiert den Ladebereich nicht. Zusätzlich ist eine Lasche zum Verstauen des Pencils vorhanden. Diese bietet jedoch keinen besonders festen Halt, sodass der Pencil beim Transport unter Umständen herausfallen kann.
Wenn der Pencil hauptsächlich aussen am iPad genutzt und geladen wird, kann die Lasche problemlos entfernt werden. Wer hingegen eine sichere Aufbewahrung innerhalb der Hülle bevorzugt, sollte zu einem Modell mit strafferem Haltesystem greifen.