
Walimex Daylight 250
60 cm
Walimex Daylight 250
60 cm
1. Welches LED Leuchtmittel würdet Ihr als Alternative empfehlen? 2. Gibt es einen "Trick", um die Leuchtkraft zu reduzieren (d.h. dimmen)? Ein weisses Küchenhandtuch hilft, sehe ich aber nicht als nachhaltige Lösung.. Oder kann ich das ebenfalls mit einem alternativen Leuchtmittel lösen?
1) LED habe ich noch nicht versucht. Ich denke, es gehen alle, die das normale Glühbirnengewinde haben. Walimex selbst hat verschiedene Leuchtmittel im Angebot.
2) Dimmen? Was willst du damit machen? Das Daylight 250 mit Softbox ist schon extrem schwach. Braucht mind 2 um eine Person auszuleuchten. Ich habe sogar eine Daylight 1000 Lampe reingeschraubt, damit es nicht so dunkel ist.
Ansonsten einfach das "inverse square law" zu Hilfe nehmen: Doppelter Abstand von der Lichtquelle teilt die Lichtintensität durch 4.