Guten Tag!
Das wird von deiner Fläche und der Abdichtung des Raumes abhängen.
Persönlich 50m2 nicht sehr dicht, aber mit einem Stofffenster-Kit für den Ausgang, dauert es gut 2 Stunden, bis die Kälte überall spürbar ist.
Bei jeder Klimaanlage muss die warme Luft zum Abkühlen mit dem Abluftschlauch aus dem Fenster gezogen werden.
Es gibt auch einen Fenstersatz zu kaufen, der den Abluftschlauch der Klimaanlage im Fensterrahmen fixiert.