Electrolux Fensterdichtungssatz
CHF107.40

Electrolux Fensterdichtungssatz


Fragen zu Electrolux Fensterdichtungssatz

Was möchtest du wissen?

Avatar

0 Fragen und Antworten

Avatar

vor 5 Jahren

Avatar

vor 5 Jahren • hat dieses Produkt gekauft

hat dieses Produkt gekauft
Hilfreiche Antwort
Wenn es ein Kippfenster ist, das nur eine Öffnung erzeugt (Scharniere an einem Ende des Fensters) im Prinzip schon. Bei Kippfenstern, die irgendwo auf einer Achse entlang der Seiten rotieren und die dadurch zwei Öffnungen erzeugen, funktioniert das nicht. Allerdings hat man bei Kippfenstern zwei Probleme: Der Ausgang des Ablauftschlauchs wird nach unten gezogen und übt auf die Abdeckung des Öffnungsspalts starken Zug auf. Da kann eine zusätzliche Aufhängung des Schauchs helfen. Falls es stark regenet, könnte Regenwasser durch den Abluftschlauch in die Klimaanlage laufen. Das kann man durch einen hohen Standpunkt des Klimageräts vermeiden. Schlussendlich ist der Fensterdichtungssatz eben nur Stoff und das verschwendet viel Energie. Ich habe mir aus Hartschaum Einsätze gebaut, Das Gerät steht auf einem erhöhten Standpunkt und der Abluftschlauch wird in den oberen Spalt des gekippten Fensters gesteckt und dort von den Hartschaumstoffteilen gehalten.
Avatar

vor 7 Jahren

Avatar

vor 7 Jahren • hat dieses Produkt gekauft

hat dieses Produkt gekauft
Hallo, WE35 passt zu EWK02. Unsere Balkontüre ist auch ca. 175 cm. Da wir Abendsonne haben und dadurch die Storen unten lassen, hat sich gezeigt, dass es fast einfacher und effizienter ist den Auslass der Klimaanlage direkt unter den Storen zu klemmen. Für uns zumindest.

7 von 7 Fragen

Nach oben