Wireless Transmitter

7 Diskussionen in Wireless Transmitter

Diskussion starten
    it-support vor einem Jahr in Wireless Transmitter

Microsoft Wireless Display v2

Kann mir jemand einen Zeithorizont geben, wann dieses Display wieder lieferbar ist?

1

Anonymous vor 4 Jahren in Wireless Transmitter

Gibt es einen latenzfreien HD Transmitter für Gaming?

Brauche 1080p, anscheinend kann der Iogear Ultra-Fast Video Extender nur 4K

1

Anonymous vor 5 Jahren in Wireless Transmitter

Adapter für gaming

Ich würde gerne wissen ob es hier auch solche transmitter gibt mit denen man auch zocken kann (switch auf tv).

0

cwa_1985 vor 5 Jahren in Wireless Transmitter

IOGEAR „Ultra-Fast 60GHz Wireless 4K UHD Video Extender“ ins Sortiment?

Hallo Digitec, ist es bereits geplant den IOGEAR Ultra-Fast 60GHz Wireless 4K UHD Transmitter and Receiver Kit (https://www.iogear.com/product...) Wireless HDMI Transmitter ins Sortiment aufzunehmen? Nach Recherche ist dies der einzige 4K Wireless HDMI Transmitter (Bildwiederholungsrate noch unbekannt (24p, 30p, 50p, 60p)) Oder habt ihr ggf. Alternativen herausgefunden? Danke & Gruss

3

Anonymous vor 6 Jahren in Wireless Transmitter

HDMI Aufsplittung von 4k Video und Dolby Audio

Mein Ziel ist das Dolby Audio Signal von einem Ende des Raumes am liebsten kabellos an das andere Ende Raumes zu übertragen. Ich haben eine Apple TV 4K Box und einen 4K Acer VL7860 Beamer welche ich über HDMI verbinden kann. Der Acer Beamer hat 2 HDMI Anschlüsse wobei nur einer davon 4K unterstützt. Ich glaube nicht, dass der Acer Beamer das Audio Signal vom einem HDMI Anschluss an den anderen weiterleiten kann. Ich hab dazu nichts gefunden. Weiss das jemand? Alternativ würde ich gerne das Dolby Audio Signal mit einer Splitterbox extrahieren, die HDMI Kabel-basierte Verbindung zum Beamer jedoch beibehalten. Hat jemand dazu eine Empfehlung? Zu guter Letzt würde ich dann gerne das Dolby Audio Signal auf die andere Seite des Wohnzimmers bringen. Am liebsten kabellos. Ich finde es schwer die richtigen Komponenten zu identifizieren, da es oft unklar ist, welche Standards auch wirklich unterstützt / benötigt werden. Danke für jegliche Hinweise / Ideen!

1

Randelung vor 6 Jahren in Wireless Transmitter

Vergleich Wireless HDMI?

Hallo Ich bin dabei, mir ein Heimkino einzurichten. AVR und Beamer stehen schon, jetzt fehlt noch die Verbindung dazwischen. Dazu ist mir eingefallen, dass es für HTC Vive und Konsorten ja schon Lösungen gibt, die selbst 90fps bei entsprechender Auflösung schaffen sollen, bei 60GHz Übertragungsfrequenz. Etwas ähnliches dürfte für den stationären Kinobetrieb also vergleichsmässig einfach - und wenn das Vive-Kit nur 350 Euro kostet, auch nicht sonderlich teuer sein. Nun gibt es ja schon einige Produkte dazu. Die Bewertungen sind jedoch wenige und sehr unterschiedlich. Erstaunlicherweise existieren viele davon schon lange und verwenden entsprechend auch ältere Technologien (2.4GHz ??), andere sind sündhaft teuer. Jetzt scheue ich nicht unbedingt höhere Preise, wenn ich weiss, dass es das Produkt wert ist. Könnte einer vom Digitec-Team vielleicht mal durchtesten, was die verschiedenen Dinger so können? Macht sicher einen interessanten Artikel! Gerade in Sachen Verzögerung (Gamer-tauglich oder nicht), Kompressionsverluste, Stabilität in Verbindung mit WiFi, eingesetzte Technologien etc. liesse sich sicher einiges sagen. Danke!

0

meile vor 7 Jahren in Wireless Transmitter

Welches Gerät soll ich kafen: Optoma WHD200, Marmitek GigaView 821 oder Aten VE809 HDMI Extender?

Ich muss ein kabelloses Übertragungssystem für unseres Besprechungszimmer beschaffen. Die Förderungen sind ganz einfach: * Übertragung von HDMI, Maximum Full HD. Am meistens werden PowerPoint-Präsentationen angezeigt. Ab und zu kurze Filme filme. * 2x HDMI-EIngänge -> Hier werden zwei Laptops angeschlossen * 1x HDMI-Ausgang -> Es wird an unserem Beamer angeschlossen * Abstand zwischen die Quellgeräten und den Empfänger: Maximum 3m * Es gibt kein Wand dazwischen. Also, der Sender liegt unten und der Empfänger oben. Ton ist nicht so wichtig. Die Lautsprecher des Beamers sind sowieso nicht gut. Nun habe ich zuerst mit dem "Purelink ProSpeed WHD030-V2" getestet. Die Qualität war sehr gut. Jetzt brauchen wir aber zwei Eingängen. Nun habe ich diese Systeme gefunden: * Optoma WHD200 * Marmitek GigaView 821 " Aten VE809 HDMI Extender Welche der drei Systeme ist besser? Gibt es noch andere alternative? Vielen Dank Gruss Josef

0

Reihenfolge der
Diskussionen

7 von 7 Diskussionen

Forum für Wireless Transmitter
StartenDiskussion starten