3D Filament

Filtere die Diskussionen nach einem der folgenden Schlüsselwörter

22 Diskussionen in 3D Filament

Diskussion starten
    Turwaith vor 5 Monaten in 3D Filament

Polymaker CosPLA im Sortiment?

Das ist mehr eine Bitte als eine Frage, aber es wäre absolut Top, wenn Digitec das CosPLA Filament von Polymaker ins Sortiment aufnehmen könnte. Ich benötige das gerade Kiloweise und würde es sehr gerne auch über Digitec bestellen können. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, das beim Standard Zulieferer für Polymaker Filament ebenfalls einzukaufen und hier bereitszustellen :)

2

ambotecTS2011 vor einem Jahr in 3D Filament

FDA Zulassung

Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem Filament 1,75mm das eine FDA Zulassung (inkl. Zertifikat) hat und chemisch beständig ist (Reinigungsalkohol). Weiss jemand wo ich sowas erhalten kann?

3

RotachU vor einem Jahr in 3D Filament

Sonschein

ICh Habe ein 3D Drucker aber ich Habe Mit Filment einige Probleme Abe Es Gipt So Fiele Produckte das ich Nicht Weis was Ich Nehmen Muss auch mus ich wissen das ich auch andere PLA+ oder einige andere Grüsse von Ueli

2

Panthera_ vor 3 Jahren in 3D Filament

Filament für anfänger

Ich will mir einen Creality Ender 3 V2 kaufen und frage mich was uch dazu für ein Filament kaufen sollte. Da ich keine ahnung vom 3D druck habe will ich anfangs nur Figuren machen und die Farbe ist eigentlich egal solange mab es lakieren kann.

5

IIPoliII vor 5 Jahren in 3D Filament

Prusament Filament

Ich denke, ihr kennt alle Prusa, eines der führenden Unternehmen im Bereich 3D-Druck. Kürzlich haben sie damit begonnen, ihr eigenes Filament zu entwickeln, das 45% weniger Kunststoff in der Mitte verwendet und eine Präzision von +- 0,02 mm für 1,75 mm Filamente aufweist, was viel besser ist als die derzeitigen 0,05 mm Filamente. Vielleicht ist es möglich, diese auch hier zu verkaufen, ich würde auf jeden Fall welche nehmen! C:

6

SnowBall89 vor einem Jahr in 3D Filament

Bei Digitec eSun Filamente überteuert

Liebes Digitec Team. Warum sind bei euch die Filamente von eSun (PETG) mindestens 50% teurer als bei anderen CH-Shops? Allgemein ist mir aufgefallen, dass viel 3D Zubehör mindestens 50% bis 200% teurer verkauft wird als bei den "3D Shops". Ich habe jetzt auch für 30.- statt 12.- bei euch von Slice-Engineer etwas bestellt, weil es sonst nirgend an Lager ist - da erklärt es den Preis (Nachfrage/Angebot). Bei den (überall) verfügbaren eSun PETG Filamenten ist es nicht logisch.

1

Slauber vor 3 Jahren in 3D Filament

PET-G Filamente als Alzweckmaterial

Seit ca. 1 Jahr habe ich einen Ender 3V2, Filamente habe ich schon verschiedene Probiert. Nach den Bildern im Shop sehe ich deutlich Unterschiede in der Aufrollqualität, ist dies dann auch wirklich so? Bei der letzten PLA Rolle hatte ich in den erste Wiklungen eine Knüppel, so das der Druck schief ging. Was verwendet Ihr so für, Materialien und Druckunterlagen? Ansonsten finde ich die Materialen wie PEEK und weiter LCP etc. sehr spanend Aber als Anfänger schwer zu Verarbeiten!

3

marco.rebsamen vor 3 Jahren in 3D Filament

Refills?

Bietet Digitec keine Filament Refill rollen an?

7

Anonymous vor 4 Jahren in 3D Filament

Bitte «Lebensmittelecht Ja/Nein» in den Filter aufnehmen

Insbesondere PLA und PET sollten grundsätzlich lebensmittelecht sein, aber eben nur, wenn die ganze Zusammensetzung, inklusive Farbstoff passt. Da ich einige Lebensmittelaufbewahrungsboxen drucken möchte, fehlt mir diese Angabe vollständig. Sie ist weder im Beschrieb, noch kann ich danach filtern. Bitte erweitert den Filter um diese Angabe.

5

Anonymous vor 3 Jahren in 3D Filament

Ultra Weiss

Meine bisherigen weissen PLA's waren nach dem Druck immer leicht gelblich. Welches PLA ist das weisseste? Ich suche eine Art schneeweiss oder heller.

1

Anonymous vor 6 Jahren in 3D Filament

Prusament

Könntet Prusament in euer Sortiment aufnehmen? Das Filament wird Prusa hergestellt sieht super aus (vor allem galaxy black) und hat ein super Preis/Leistungs Verhältnis. https://prusament.com/

+2

8

Zivosh vor 4 Jahren in 3D Filament

Vielleicht kannst du die Toleranz zu den Filamentspezifikationen hinzufügen?

Hi, das wurde vielleicht schon angesprochen, aber ich spreche kein Deutsch so.... Wenn du die Toleranz zu den Spezifikationen des Filaments hinzufügen könntest, wäre es hilfreich, die Qualität des Filaments zu kennen. Viele Purefil-Filamente haben zum Beispiel eine Toleranz von 0,1 mm im Vergleich zu holländischen Filamenten mit 0,05 mm. Das kann einen großen Unterschied in der Qualität der Drucke ausmachen.

2

MrFudog vor 4 Jahren in 3D Filament

Elegoo Water Washable

Gibt es Pläne, Produkte von Elegoo im Sortiment aufzunehmen? Finde die Mars Serie eine gute Einsteigervariante zu Resin Druckern und das Resin von Elegoo wird breit genutzt.

1

Anonymous vor 4 Jahren in 3D Filament

Purefil Produkte

Finde ich super das hier der CH-Anbieter aufgenommen wird. Qualität und Preis stimmt aufjedenfall aber wäre sicher nicht verkehrt noch weitere Produkte von Purefil aufzunehmen, obwohl mein Hauptaugenmerk besonders auf dem PLA-R (Recyclingfilament) von Purefil liegt, der Umwelt und der Brieftasche zuliebe (wobei ersteres bei Galaxus ja grossgeschrieben wird).

0

chrigihawk vor 4 Jahren in 3D Filament

Extrudr PLA NX2

Wird bald auch das PLA NX2 von Extrudr in das Sortiment aufgenommen?

1

Anonymous vor 5 Jahren in 3D Filament

Den Filtern das Gewand abnehmen!

Kann man den Filtern das Gewand bitte abnehmen? Die muss man nun jeweils auf der Seite Suchen und die jeweiligen drop downs sind sehr unangenehm zu verwenden. Würde gerne wie bisher ohne Gewand mit den Filtern links in einer grossen Übersicht arbeiten :)

2

Ordnung im Shop

Hi, Geschätze Produktmanager im 3D Druck Bereich. Wäre es möglich euer Sortiment etwas übersichtlicher zu gestalten? Ich sehe da folgendes Potential zur Vereinheitlichung: Purefil Filament (PLA, 1.75mm, 1000g) Prusament Prusa Orange (PET-G, 1.75mm, 1038g) GEMBIRD 3DP-PLA1.75-01-FR (PLA, 1.75mm, 1000g) RS Pro MATTE PLA 1,75mm Green grey 1kg RS Pro SATIN PLA 1,75mm Pink 500 gram Makerbot Tough Precision, slategrey, 0.75kg (PLA, 1.75mm, 750g) ColorFabb 1.75mm, PLA/PHA, b-grün, 0.75kg (PLA, 1.75mm, 750g) REC 1.75mm, PLA, blau, 0.75kg (PLA, 1.75mm, 750g) Dremel Filament 1.75mm, ABS, schwarz, 0.5kg (ABS, 1.75mm, 500g) Verbatim ABS Filament transparent 55019 3mm (ABS, 3mm, 1000g) die Liste geht noch viel weiter mit z.b. Ultimaker, xyzprinting, etc. Ideal ist eine gleichbleibende Beschriftung aller relevanten Angaben pro Artikel, dies wäre dann auch auf der Rechnung ersichtlich und es sind nicht nur 10x verschiedene Prusafil Rollen drauf, die alle genau gleich heissen und sich lediglich in der Artikelnr. etwas unterscheiden. Darum mein Vorschlag: Hersteller (wie bis anhin in Fett) Material, Art, Durchmesser in mm, Gewicht Filament (ohne Spule) in g, Farbgruppe, "genaue Farbbezeichnung" alle Angaben bitte in einheitlicher Sprache und nicht halbwegs in Englisch und noch mit systembedingten Trennstrichen. Dann haben wir alles nötige und brauchen nicht jedes mal die genauen Spezifikationen zu konsultieren um den Überblick zu behalten und das erstandene ist dann auch nachvollziehbar auf der Rechnung vermerkt - der Name wird bedeutend länger, dafür lässt sich dann auch vernünftig danach suchen. Und bitte, benutzt einheitliche Angaben. Zudem ist eine klarere Vorgehensweise bei mangelhaften Wicklungen sowie Verpackungen für uns als Verbraucher sinnvoll - für vereinfachte Prozesse und für bessere Qualität.

1

Wanhao Harz

Ich finde das Originalharz von Wanhao (passend zu deren 3D Druckern) nur direkt aus China auf https://wanhao.store/collection... Das Harz von RS Pro, das im Sortiment ist, ist zu langsam für den Wanhao D7, bzw. der Wanhao D7 zu leistungsschwach. Man muss es ca 5 mal länger härten als Originalharz. Und wenn die Druckzeit sowieso schon 10h beträgt will man vielleicht nicht noch um einen Faktor 5 langsamer sein...

0

suizring vor 8 Jahren in 3D Filament

DAS FILAMENT

Ihr könntet DAS FILAMENT in euer Sortiment aufnehmen. Das Filament wird in Deutschland hergestellt und hat ein super Preis/Leistung Verhältnis. https://www.dasfilament.de/

3

celsi73 vor 6 Jahren in 3D Filament

Filamentverpackung ohne Vakuum

Hallo, habe gerade ne Lieferung bekommen mit 3 Spulen Filament.2 Spulenverpackungen sind ohne vakuum. Die 3te Spule ist mit Vakuum. Soll ich das reklamieren/zurück senden ? Ist das Filament jetzt zu feucht? Oder spielt das keine Rolle?

3

Anonymous vor 9 Jahren in 3D Filament

Zu teuer

Bin ich der einzige der das gefühl hat dass das Filament hier zu teuer ist? Ich bekommen in anderen online shops das gleiche für den halben preis...

+5

17

rusher94 vor 9 Jahren in 3D Filament

Neue Filamente

Hallo, Eine Frage.. Werde ihr auch noch Colorfabb 3d Druck Material anbieten? Die sind nämlich die besten auf Ihrem Gebiet!

3

Reihenfolge der
Diskussionen

22 von 22 Diskussionen

Forum für 3D Filament
StartenDiskussion starten