• Aurora Starter Kit
  • Aurora Starter Kit
  • Aurora Starter Kit
Nanoleaf Aurora Starter Kit

Frage zu Nanoleaf Aurora Starter Kit

User michaelstraessle

Was passiert wenn man den eingeschalteten Panels den Stecker zieht und sie wieder einsteckt? Plane die Panels an den Lichtschalter anzuschliessen.

20.12.2016
8 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Tetrikus

Ich muss sagen, ich beobachte teilweise unterschiedliches Verhalten. Ich glaube, was @DavidLim schreibt wäre das vorgesehene Verhalten. Jedoch habe ich immer mal wieder Probleme damit, dass die Nanoleafs sich "aufhängen" und nicht mehr reagieren. Teilweise kann ich sie dann auch über die App nicht mehr steuern oder ein-/ausschalten. Ich denke jedoch, das ist ein lösbares Software-Problem und Nanoleaf ist übrigens bewusst, dass die Software im Moment noch ziemlich schlecht ist.

Ich persönlich würde eher davon abraten, die Panels über einen Lichtschalter zu betreiben. Stattdessen würde ich abwarten, bis eine IFTTT-Integration vorhanden ist (soll bald kommen). Ausserdem sind Bewegungsmelder und Musik-Steuerungen und eine externe Fernbedienung geplant. Das könnte spannend werden.

02.01.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User homoho1990

Bei mir dauert es sicher eine gute Minute, bis das Teil von grellem weiss auf die "eingestellte" Farbe wechselt ...

27.12.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User David Lim

Wenn Aurora angestellt ist und man steckt diese aus und wieder ein, kommt alles in weiss. Dann geht es einige Sekunden und Aurora geht zurück in den letzten Modus, zum Beispiel alles in Rot oder was der KD auch immer eingestellt hatte

21.12.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Tacheles

Das wird Dich nicht zufriedenstellen. Wie David Lim schon geschrieben hat, starten die Panels mit weisser Farbe auf und brauchen einen längeren Moment – fast eine Minute –, um in das letzte Muster zurückzukehren. Ist aber weiter kein Ding – das System hat einen eigenen Schalter, musst es einfach leichtzugänglich montieren. Beispielsweise neben Deinem Lichtschalter, haha.

02.04.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User firefox_mozilla

Können diese Panele auch über die Logitech Harmony gesteuert werden?
(Wie Philips Hue)

15.01.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.