Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • 3 (64GB, Dark Translucent, 5.65", Dual SIM + SD, 12Mpx, 4G)
  • 3 (64GB, Dark Translucent, 5.65", Dual SIM + SD, 12Mpx, 4G)
  • 3 (64GB, Dark Translucent, 5.65", Dual SIM + SD, 12Mpx, 4G)
Showroom
CHF 515.–
Fairphone 3 (64GB, Dark Translucent, 5.65", Dual SIM + SD, 12Mpx, 4G)

Frage zu Fairphone 3 (64GB, Dark Translucent, 5.65", Dual SIM + SD, 12Mpx, 4G)

User stefanoklett

Unterstützt Dual SIM 4G in beiden SIMs?
Wenn die Daten auf der SIM1 konfiguriert sind (4G), kann das SIM2 über ein 4G-Netzwerk telefonieren? Oder funktioniert es nur mit einem 2G-Netz? So verfügt Sunrise beispielsweise im Gotthardtunnel nur über ein 3G- und 4G-Netz (keine 4G).
Danke

23.10.2019
2 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Die Frage ist, ob folgende Betriebsart möglich ist: 4G für Daten auf einer SIM, 3G/4G für Telefonie auf der anderen Karte.
Bei Fairphone selber gibt es dazu keine klare Antwort, die Supportseite beantwortet das nicht eindeutig, die Commuity kann keine verbindliche Antwort geben. Ich habe deswegen den Support bei Fairphone angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn digitec als Vetriebspartner sich darum kümmert. Swisscom plant die Abschaltung von 2G per Ende 2020. Sollte die Verbindung nur 4G / 2G möglich sein, wäre das Fairphone in einem Jahr nur noch single sim fähig. Das würde der anvisierten Nutzungsdauer klar widersprechen. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, das FairPhone das nicht berücksichtigt hat.

31.10.2019
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Troumb

Die zweite SIM-Karte unterstützt nur 2G, Sie können nicht beide im 4G-Modus verwenden.

24.10.2019
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User stefanoklett

ok Danke, dann macht diese Telefon kein sinn (für 2 SIM), da das 2G-Netz in Kürze abgebaut wird.

24.10.2019
User Anonymous

Hier die Antwort des Fariphone Supports:
(...) Yes, you will be able to use 4g calls on both SIM cards. You can only enable 4G data connection with one sim card but the calls will arrive from both SIM cards.(...)

Damit ist das Fariphone wieder im Rennen :-)

08.11.2019
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.