Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • Canvas Smarter Kit
  • Canvas Smarter Kit
  • Canvas Smarter Kit
B
CHF 189.–
Nanoleaf Canvas Smarter Kit

Frage zu Nanoleaf Canvas Smarter Kit

User Fritz Mustermann

Muss ich die Panels mit dem Home-Wifi verbinden, oder geht 4g Verbindung übers Handy auch?
(Habe zu Hause die Situation, dass mein Zimmer im unteren Stock kein WiFi Empfang hat, aber 4G Empfang mit dem Handy hab ich.)
Vielen Dank für eure Antwort!

09.03.2019
2 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User StaubM11

Es gibt laut Nanoleaf einen Hotspot-Modus, in welchem die Panels ein eigenes Netzwerk machen. Dazu muss der Power und Musikmodus (das Symbol mit der Note) gleichzeitig für 30s gedrückt und gehalten werden. Damit macht es ein eigenes Netzwerk auf, auf welches man mit dem Smartphone verbinden kann. Als Einschränkungen kann man aber keine Firmware Updates herunterladen oder Lichteinstellungen von anderen Users herunterladen. Abgesehen davon sollten die Panels aber einwandfrei funktionieren. Ich habe selber meine Panels im Hausnetzwerk, aber habe die Funktionalität im offiziellen Handbuch gefunden.

10.03.2019
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Du kannst auch eine VPN Verbindung von deinem Handy zum Router herstellen.
Bei Swissocm Routern geht das ganz einfach. Dies lässt sich über die Config Seite deiner Routers einstellen.
Wenn du dann den VPN von dir (4G) zu deinem Netzwerk hast, verhält sich dein Handy wie ein Teil dieses Netzwerks.
Sprich du kannst von überall aus auf deine Home Geräte zugreifen oder deine Panels steuern (Hab ich bei meinem alten Zuhause auch so gelöst, funktioniert super und ist nicht so viel Aufwand dies einzurichten.)

08.06.2019
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.