• 860 Pro (512GB, 2.5")
  • 860 Pro (512GB, 2.5")
  • 860 Pro (512GB, 2.5")
CHF 107.–
Samsung 860 Pro (512GB, 2.5")

Frage zu Samsung 860 Pro (512GB, 2.5")

User Samispeedfire

Mich würde es interessieren was der Unterschied zwischen der 860 Pro und der 860 Evo Basic ist?
Die schreib und lese Geschwindigkeit ist gleich nur der Preis nicht?

16.03.2019
3 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Evo verwendet TLC mit SLC Cache, Pro ist rein MLC.

Dies bedeutet das bei der Evo bei konstantem Schreiben die Geschwindigkeit einbricht wenn der Cache voll ist.
Bei der Pro gibt es keinen Einbruch beim konstanten schreiben, da die ganze SSD die volle Schreibgeschwindigkeit liefern kann.

Weiter ist wie bereits erwähnt die erwartete Lebensdauer bei der Pro höher.

10.12.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User pkurtansky

Yup!
Kann ich bestätigen! Meine Crucial anno 2017 ist (bzw. war) TLC und hatte nach fast 4 Jahren den Geist aufgegeben, d.h. Errors beim SMART. Währenddessen meine Crucial anno 2014 mit MLC immer noch ohne Fehler beim SMART läuft. Ja, die war auch teurer ;-)

Hab mir nun deshalb eine Samsung PRO mit 2-bit MLC geholt.

26.01.2021
Antworten
User raysworld

Die Technologie der "PRO" ist auf eine höhere Langlebigkeit als bei der EVO ausgelegt. Habe deswegen in meine MBPro auch die "PRO"-Variante eingebaut. Sicherer ist sicher.

06.03.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.