Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
850 EVO Basic (500GB, 2.5")
CHF 179.–
Samsung 850 EVO Basic (500GB, 2.5")

Frage zu Samsung 850 EVO Basic (500GB, 2.5")

User giannipanni

Kann mir jemand sagen ob der Unterschied zur Samsung 850 PRO (512GB, 2.5") sehr gross ist? Ich möchte eine der beiden in meinen Mac book pro (Anfang 2011) einbauen, da dieser sehr langsam ist...

01.09.2015
1 Antwort
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User DavidFlint4

Vergleicht man die Datenblätter beider SSD sind keine grossen Unterschiede sichtbar. Im Internet (Google fragen) findet man Webseiten, die sich mit dem Thema befassen. Dort wird als Hauptunterschied der Typ der Speicherchips angegeben, welche bei der PRO hochwertiger sind. Offenbar ist die PRO beim Transfer von sehrbgrossen Dateien schneller unterwegs als die EVO. Zudem ist der "Verschleiss" der Chips bei der PRO geringer, was bei Extremanwendungen die Lebensdauer erhöht (EVO: 150 Terrabytes Written / PRO: 300 TBW). Man kann sich mal ausrechnen, wie viele GB man täglich auf die Platte schreiben muss, damit sie z.B. innerhalb 5 Jahre zerschlissen ist. Meine SSD im Laptop hat nach 6600 Stunden Betriebsdauer erst 10.5 TBW auf dem Buckel. Die Dinger halten also ewig! Die PRO hat zudem längere Hersteller-Garantie. Ich persönlich sehe keinen Grund den recht grossen Aufpreis für eine PRO zu bezahlen. Für einen normalen Anwender reicht die EVO völlig aus.

02.09.2015
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Neuen Kommentar schreiben

Login erforderlich

Du musst angemeldet sein um zu kommentieren.

500 / 500 Zeichen

Für deine Beiträge in der Community gelten die Community-Bedingungen.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.