Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • Echo Show 5 (Amazon Alexa)
  • Echo Show 5 (Amazon Alexa)
CHF 74.40
Amazon Echo Show 5 (Amazon Alexa)

Frage zu Amazon Echo Show 5 (Amazon Alexa)

User gautru01

Ist Alexa jetzt für die Schweiz verfügbar? Würde es im Altersheim verwenden und möchte es sprachgesteuert haben, für Videochat (z.Bsp. Alex Videochat mit Andrea!). Brauche ich nur ein WLan? Danke

11.03.2020
1 Antwort
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User office

Zur Zeit ist Amazon Alexa App für die Schweiz nicht verfügbar, was bedeutet, dass man das Echo Show 5 nur sehr beschränkt nutzen kann. Sprachsteuerung funktioniert aber nur für Funktionen wofür Amazon Alexa App nicht gebraucht wird. Ich habe versucht über Sprachsteuerung und über Einstellungen am Echo Gerät ein Videochat zu aktivieren, aber ohne Erfolg. Über alexa.amazon.de kann man sein Gerät konfigurieren, aber z.Z. stehen für die Schweiz nicht alle Funktionen zur Verfügung. Videochat konnte ich nicht finden. Alexa Show 5 braucht Wlan und am einfachsten sollte die IP Adresse über DHCP vergeben werden, d.h. das Gerät sollte über Router oder Access Point automatisch eine IP Adresse bekommen. Man muss dann während der Konfiguration nur Netzwerkname und Passwort eingeben.
Für mich ist das Gerät einen Reinfall. Hätte ich von der massiv beschränkten Funktionalität gewusst, hätte ich das Gerät niemals gekauft. Ich hoffe dass der Amazon Alexa App bald für die Schweiz verfügbar sein wird.

03.04.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User gautru01

Habe die Lösung!!
In der Zwischenzeit habe ich das Echo Show 8 gekauft (5 zu klein!!). Hatte am Anfang auch meine Zweifel. Jetzt habe ich herausgefunden, dass man die Alexa App, die ja in der Schweiz nicht erhältlich ist (App Store), über ein pseudo Konto in DE herunterladen kann. (siehe YouTube youtube.com/watch?v=vuHyANY...). Bin jetzt super zu frieden, leider muss ich das Echo ins Altersheim bringen und meine Schwiegermutter hat jetzt den Spaß! Daumen hoch!!

Vorgehen beim Installieren:
Bevor ihr Alexa Echo Show an den Strom anschliesst!
1. Amazonkonto (CH) eröffnen
2. Skypekonto (CH) eröffnen via Microsoft, für die Skype anrufe (Gratis)
Für Verbindungen ins Festnetz und Natel wird ein Guthaben verlangt und ist kostenpflichtig (schlussendlich habe ich kein Abo und telefoniere über Skype!)
3. Alexa App (gem. YouTube oben auf dein Handy laden und registrieren)
4. Alexa Foto App kann mit CH Konto heruntergeladen werden, für die Fotos auf dem Echo Show
5. Alexa Echo Show an den Strom anschließen und installieren
6. In der Alexa das Skype Konto hinzufügen
7. Via Alexa App kann Echo Show auch programmiert werden, echt super!

Ist nicht ganz easy, hatte ja Zeit wegen Corona.... Bleibt zu Hause und Gesund!!

03.04.2020
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.