• QE85Q70T (85", 4K, QLED, 2020)
  • QE85Q70T (85", 4K, QLED, 2020)
  • QE85Q70T (85", 4K, QLED, 2020)
G
Energieeffizienz
G
CHF 1999.–statt 2200.–
Samsung QE85Q70T (85", 4K, QLED, 2020)

Frage zu Samsung QE85Q70T (85", 4K, QLED, 2020)

User corsin-brand

In der Beschreibung steht dass das Gerät (Samsung QE85Q70T) einen HDMI 2.1. Anschluss hat. Ich habe mir das Gerät gekauft, finde nun aber keinen HDMI 2.1. vor ??

25.02.2021
2 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Samsung Electronics GmbH

Samsung Electronics GmbH
Hallo corsin-brand,
das hinter dem HDMI-Standard stehende Konsortium erlaubt seit einigen Jahren nicht mehr die Verwendung von Versionsnummern zur genaueren Spezifizierung eines HDMI Anschlusses. Stattdessen darf nur mit den tatsächlich unterstützten Eigenschaften und Funktionen gemäß eines bestimmten Standards geworben werden. Aus diesem Grund ist eine pauschale Aussage, ob ein bestimmtes Modell generell HDMI 2.1 fähig ist, nicht möglich. Der Fernseher verfügt aber über folgende HDMI Funktionen: FRL (4K@120Hz) auf HDMI-Port 4, 4K@60Hz, 2K@120Hz, VRR, Dynamic Metadata (HDR10+), ALLM (Auto Game Mode) und eARC auf HDMI-Port 3.
Herzliche Grüße aus Schwalbach,
Ihr Samsung Service Team

02.03.2021
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User corsin-brand

Also das bedeutet um z.B. eine Playstation 5 bei 4k @ 120Hz zu verwenden eignet sich der HDMI Port 4?
Das wäre mir sehr wichtig dass das auch so funktioniert, da es primär für Gaming erworben wurde.

02.03.2021
Antwort kommentieren
User quetsalkoatl

Wenn ich die Samsung Produktseite richtig verstehe, dann hat nur der HDMI Port 4 4K@120 (= HDMI 2.1)
samsung.com/ch/tvs/qled-tv/...

25.02.2021
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.