Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • USB Type-C Docking Station (HDMI, DisplayPort, USB Typ C, USB Typ A)
  • USB Type-C Docking Station (HDMI, DisplayPort, USB Typ C, USB Typ A)
  • USB Type-C Docking Station (HDMI, DisplayPort, USB Typ C, USB Typ A)
CHF 218.–
Acer USB Type-C Docking Station (HDMI, DisplayPort, USB Typ C, USB Typ A)

Frage zu Acer USB Type-C Docking Station (HDMI, DisplayPort, USB Typ C, USB Typ A)

User manicbee

Ich habe mir diese Dockingstation gekauft, da sie zu meinem Acer Travelmate (6 Monate alt) passen soll.
Schliesse ich jedoch meinen Monitor (Marke AOC) an, welcher auch erst 3 Monate alt ist erkennt der Monitor kein Gerät. Schliesse ich den Monitor direkt an den Laptop klappt es.

Zudem läd mein Laptop nicht über die Dockingstation auf. Was für ein Nutzen sollte sie denn dann noch haben?
Oder muss man die Dockingstation noch irgendwie am PC einbinden?

19.01.2019
3 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User krascore

Habe mir die Dockingstation vor einigen Monaten gekauft. Anfangs hat alles super funktioniert. Nach ca. einer Woche erkannte die Dockingstation die Tastatur und die Maus nicht mehr. Zusätzlich erkannte sie auch die RJ 45 Schnittstelle nicht mehr.
Habe die Dockingstation zurückgesendet. Acer hat mir dann (sehr schnell) die Dockingstation wieder zugesendet und mir gesagt, dass sie keine Probleme feststellen konnten.
Nach einer Woche wieder das gleiche Problem.
Habe sie nun wieder zurückgeschickt und mein Geld zurückverlangt.
Benutze einen Acer Aspire R13 und einen Dell U2715H.

26.01.2019
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User renato.cioccarelli

Ich benütze diese Dockingstation mit einen Samsung S24C350 Bildsschirm und einen acer Swift 7 Laptop.

Bei mir funktioniert es einwandfrei (Bildschirm erkannt und laptop wird geladen) --> man darf aber nicht die Ladebuchse USB C benutzen es muss einen andere USB C Buchse benutzt werden.

21.01.2019
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.