• B5 (750W)
  • B5 (750W)
  • B5 (750W)
EVGA B5 (750W)

Frage zu EVGA B5 (750W)

User schumi130

Ich habe ein Problem beim anschliessen der CPU Versorgung auf dem Mainboard (MSI MPG Z390 Gaming Edge AC):
Auf dem Board habe ich 12Pins (1x 4Pin; 1x 8Pin):
█▼ ▼█ █ ▼
▼█ █▼▼█

Beim Netzteil sind 2 Kabel mit je 2x 4Pin Stecker vorhanden:
▼█ ▼▼ ▼█ ▼▼
█▼ ▼▼ █▼ ▼▼

Ich nehme an nur ein Stecker (4Pin) reicht nicht für den I9-9900K Prozessor.
Brauche ich nun einen Adapter, wenn ja welcher?
Oder muss ich mir ein neues Netzteil besorgen, wenn ja auf was achten?

Danke vorerst für die Antwort.

04.12.2020
1 Antwort
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User gschwinds
 Akzeptierte Antwort

In der Regel reicht es auf dem Mainboard den 8pin (CPU_PWR1) mit dem Netzteil zu verbinden. Der zweite Anschluss (CPU_PWR2) mit nur 4 pin wird nur bei sehr Stromhungrigen CPUs benötigt.

Nimm als von einem Kabel beide 4pin Stecker zusammen um einen 8pin Anschluss auf dem Mainboard bestücken zu können. Den 4pin des Mainboards kannst du mit dem übrig gebliebenen Kabel bestücken, wie schon erwähnt müsste das aber nicht unbedingt sein.

04.12.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.