Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Toslink (1m, Entry, Optisch)
CHF 11.90
Value Toslink (1m, Entry, Optisch)

Frage zu Value Toslink (1m, Entry, Optisch)

User Toslink

Hallo zusammen - ich habe mir heute eine Soundbar HW-K335 von Samsung gekauft. Diese ist modern und kann sich default-mässig per Bloototh an den TV anschliessen. Mein TV ist aber ein 10Y alter Toshiba Regza 46 SL 733.
Nun steht in der Bedienungsanleitung von der Soundbar, dass sie sich mit einem (nicht mitgelieferten) "Optischen Kabel" an einen TV anschliessen lässt. Mein Toshiba hat auch einen "Optischen Digitalausgang" - Wär das Value Toslink-Kabel etwas, das ich nun für die Verbindung der Soundbar mit dem TV kaufen sollte? Beste Grüsse!

31.03.2019
2 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User C.Rafted

Hallo, Das funktioniert da der Toslink standard seit seiner geburt in den 80ern unferändert blieb.
Für audiophiles solltest du allerdings HDMI verwenden( HDMI(ARC) anschluss am TV -> in soundbar, denn Toslink ist zwar ein Digitaler standar, sendet aber analoge signale ca. @20mbit so kann er zum beispiel kein Dolby TrueHD wiedergeben, HDMI ARC aber schon!) also für Dolby Atmos / TrueHD / Heimkinoexperience immer HDMI!

Gruss

30.07.2019
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User nordbeat

Hey, ich glaube das sollte gehen.
Habe das selbe gemacht einfach mit anderen Komponenten.

01.04.2019
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Toslink

Hi Nordbeat, merci vielmal!!!!

01.04.2019
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.