Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • Trident Z Neo (4x, 8GB, DDR4-3600, DIMM 288)
  • Trident Z Neo (4x, 8GB, DDR4-3600, DIMM 288)
  • Trident Z Neo (4x, 8GB, DDR4-3600, DIMM 288)
CHF 311.–
G.Skill Trident Z Neo (4x, 8GB, DDR4-3600, DIMM 288)

Frage zu G.Skill Trident Z Neo (4x, 8GB, DDR4-3600, DIMM 288)

User Tomilio

Hallo zusammen. Ich habe gelesen das 4 Ram-Module à 8GB im Gaming-Bereich effizienter sind (+/- 30fps), als 2x à 16GB? Stimmt das wirklich? Mein Set würde ein ASUS ROG Strix X570-E Gaming Motherboard mit einem Ryzen 9 3900XT (hoffentlich im Juli release) beinhalten. Ist es wirklich so ein Unterschied ob 8, oder 16GB??

16.06.2020
3 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User endash62

2x16 und 1x16 im vergleich zu nehmen macht keinen Sinn. Da du sowieso beim Kauf 2x16 bekommst wirst du definitiv keine 30fps unterschied zu 4x4 haben. Und hinzu kommt sowieso der zukünftige Ausbau auf zusätzliche 2x16 wodurch die 4x4 sowieso unnötig werden.

19.06.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User gschwinds

Ich bleibe bei meiner Meinung --> 2x16GB
Das Youtube Video das du als Referenez und Meinungsbildend nimmst verwendet als Testsystem ein Intel. Kannst du also die Ergebnisse auf AMD umlegen? Ich sehe keine +/- 30fps zwischen 2x8GB und 4x4GB. Nur zu den 1x16GB, was auch nicht verwunderlich ist.

16.06.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User gschwinds

Keine Ahnung wo du das gelesen hast. Ich würde 2x 16GB einsetzen. Wenn nötig dürfte RAM OC in dieser Konstellation einfacher sein, weill weniger Module.

16.06.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Tomilio

youtube.com/watch?v=Y7LH2uG...

16.06.2020
User Tomilio

Entschuldige, da wäre noch Text dabei gewesen :) Auf dem Youtube Link sieht man sehr gut, wie die FPS-Zahlen bei kleineren Modulen bedeutend höher ausfallen als bei grösseren (16gb beispielsweise).

16.06.2020
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.