Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • Premium High Speed HDMI 2.0 4K60Hz UHD (1m, HDMI)
  • Premium High Speed HDMI 2.0 4K60Hz UHD (1m, HDMI)
  • Premium High Speed HDMI 2.0 4K60Hz UHD (1m, HDMI)
CHF 14.20
Club 3D Premium High Speed HDMI 2.0 4K60Hz UHD (1m, HDMI)

Frage zu Club 3D Premium High Speed HDMI 2.0 4K60Hz UHD (1m, HDMI)

User carlito512

Habe gerade eine 4K Karte und einen 4K Monitor gekauft. Welche Verbindung ist für Videobearbeitung qualitativ besser: dieses Kabel(habe ich gekauft), oder DisplayPort(ist beim Monitor dabei) ?

22.04.2020
1 Antwort
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User roman70ch
 Akzeptierte Antwort

Von der Bildqualität her spielt es keine Rolle. Du solltest bei beiden die volle Auflösung haben. HDMI kann zusätzlich noch Ton übertragen. Displayport nicht. Displayport hat dafür Sync-Funktionen, welche für Gamer wichtig sind. Ich persönlich würde für Videobearbeitung HDMI nehmen. Es kann dann höchstens noch sein, dass deine beiden Geräte mit der einen oder der anderen Verbindungsmethode nicht gut zusammenspielen. Das musst du dann selber ausprobieren.

23.04.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User carlito512

Danke, klare Antwort. Ton spielt keine Rolle, da ich Speeker habe. Ich probier mal beides zum Vergleich.

23.04.2020
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.