Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • Core i5-8400 (LGA 1151, 2.80GHz, 6-Core)
  • Core i5-8400 (LGA 1151, 2.80GHz, 6-Core)
  • Core i5-8400 (LGA 1151, 2.80GHz, 6-Core)
CHF 219.–
Intel Core i5-8400 (LGA 1151, 2.80GHz, 6-Core)

Frage zu Intel Core i5-8400 (LGA 1151, 2.80GHz, 6-Core)

User Anonymous

Guten Tag
Für denn Office Gebrauch und ein wenig Bild Bearbeitung.Reicht und passt das?Oder ist es sogar zu viel?

digitec.ch/de/ShopList/Show...

10.07.2018
3 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Janis1010
 Akzeptierte Antwort

Reicht, passt und ist eigentlich zu viel für deine beschriebenen Tätigkeiten... An den Komponenten ist sonst eigentlich nix auszusetzen. Wenn du es so lassen würdest, hast du auf jeden Fall keine Probleme mit der Leistung.

10.07.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Zexion

Das ist schon "overkill"/zu viel für nur Office und leichtes Bild bearbeiten.
Der hier : (digitec.ch/de/ShopList/Show...) wäre schon Preisgünstger und ausreichend.

Man könnte natürlich noch auf: Silent/Effiziens/Performance oder sogar Preis optimieren, aber der ist ein recht guter "All-rounder"

10.07.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Janis1010

Warum sollte man auf eine Graka mit 2 Lüftern verzichten, wenn sie nur 5.- teurer ist wie das Modell mit einem?
Ich war sehr unzufrieden mit diesen Modellen... aber wenn sie sowieso nicht beansprucht werden sollte das eigentlich egal sein ;)

10.07.2018
User Zexion

Weil sie kleiner ist, und ich keinen wirklichen Nachteil sehe. Bei der Belastung wird die Grafikkarte eh nicht all zu heiss. Ausserdem hatte auch ich (wie du schon gesagt hattest) schlechtere erfahrung mit dem Model als mit der von Zotac.
Aber wenn es einem Wert ist kann man auch die Teurere nehmen. :)

10.07.2018
Antworten
User Anonymous

Was meint ihr zu diesem PC mit einer AMD CPU?
digitec.ch/de/ShopList/Show...

10.07.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Zexion

16GB RAM sind für Office und leichtes Bildbearbeiten überflüssig. 8gb reichen da.

Der mit AMD ist auch gut (habe ich auch erst dran gedacht) aber mit Intel läuft das System ein klein wenig besser/schneller. Aber auch eine gute möglichekit.

Auch hier brauchst du keinen extra Tower-Kühler, da schon ein Prozessorkühler beim CPU vorhanden ist.

Und bist du dir sicher das du ein BlueRay Laufwerk brauchst ? Oft wird das eingebaut und doch nie gebraucht...

10.07.2018
User Anonymous

Danke für deine Antwort :)
Die 16GB RAM hab ich einfach Zukunft gerichtet mal rein gepackt.
Ja da Laufwerk wird gebraucht :)

was meinst du zu dieser Zusammenstellung?
digitec.ch/de/ShopList/Show...

10.07.2018
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.