• 3EM
  • 3EM
CHF 133.–
Shelly 3EM

Frage zu Shelly 3EM

User Zealand67

Gibt es einen zertifizierten Elektriker hier in der community welcher mit 2 davon (evtl 3) einbauen könnte ? Auf privater Basis gegen entgelt ?

22.12.2020
2 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User rohner_7130912

Ich habe ein paar von diesen 3EM verbaut. Bin aber kein Elektriker. Ich denke jeder Elektriker wird sie verbauen können. Die Integration in die Cloud ist dann aber ein anderes Kapitel. Einmal ging es gut, ein anderes mal hat es mehrere Anläufe gebraucht.

23.12.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Zealand67

Das integrieren ist kein Problem, das schaffe ich problemlos auch mit Home Assistant. Installieren könnte ich auch, dachte aber frage besser einen Elektriker. Da wollte einer 350 Franken für den Einbau, 15 minuten plus 3 Kabel dür den Anschluss. Na ja.....

23.12.2020
User rohner_7130912

Wenn alles einfach im Verteilkasten Platz hat, dann brauchts wirklich nicht lange. Doch kommt noch Weg etc. hinzu. Auch der Handwerker will leben (:-). Betreffend Cloud Einbindung. Von 5 Installierten hatten 2 nachträglich installierte 3EM eine alte Firmware, die vor der Einbindung upgedated sein wollten. Das Update hat die Einbindung verhindert, resp. erst nach mehreren Anläufen ermöglicht. Doch nun funktioniert es mit neuestem Update nach Wunsch....

24.12.2020
Antworten
User fahimlee17

Ja
falls Sie in Basel Wohnen?

23.12.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Zealand67

Nein, ich wohne im Aargau am Hallwilersee

23.12.2020
User Urbanday

Guten Tag Sind Sie immer noch auf der Suche nach jemandem der Ihnen diese Einbau soll?

10.01.2021
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.