Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • WH-1000XM4 (ANC)
  • WH-1000XM4 (ANC)
  • WH-1000XM4 (ANC)
Showroom
CHF 333.–
Sony WH-1000XM4 (ANC)

Frage zu Sony WH-1000XM4 (ANC)

User retomeyer

Frage zur Verbindung Sony XM4 zu Samsung TV via Bluetooth
Der Kopfhörer ist soweit alles ok, hatte schon den Vorgänger und war zufrieden.
Den neuen will ich vermehrt am TV von Samsung via Bluetooth betreiben.
Habe hier ein Problem: stelle ich auf beste Tonqualität knackst das Ding dauernd in der Verbindung, obwohl ich nur 2 Meter neben TV stehe.
Stelle ich in der APP auf beste Verbindung um, ist alles in der Verbindung besser ohne Knacken und unterbrüchen, jedoch stimmen die Stimmen mit Lippen nicht mehr Synchron ??? Leichtes Delay der Stimme. Im TV kann zwar höheres Delay des Tons als 0 eingestellt werden, jedoch nicht Negativ, das das Bild etwas verzögert wird.
Hat jemand das gleiche Problem oder Lösung ? Thx.

28.10.2020
2 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User mystery76

Ich habe das selbe Problem. Hier mein Setup: Samsung Q9fn TV
Samsung HWK-N950 Dolby Atmos Soundbar
Samsung M9500 UHD Player
X-Box, Sky etc
Sony 1000-XM4

Der Kopfhörer läuft bei jeder Quelle über Handy, Tablet, PC normal.
Aber sobald ich ihn mit dem TV verbinde (egal ob als einzige Bluetooth Quelle oder mit 2 Verbindungen Handy/Tablet und TV) beginnt er nach ca 5Minuten zu knarzen.Es spielt dabei keine Rolle welche Tonquelle den Ton wiedergibt. Ob Youtube, Deezer/Amazon Prime Music über TV, oder Disney+, Youtube, Netflix,Amazon Prome Video, Festplatte oder Sky und UHD Player.
Was hilft, ist in den Ton Einstellungen die Quellen durchzuschalten, bis der Kopfhörer wieder kommt und ausgewählt werden kann. Manchmal muss ich das öfters machen - manchmal klappt es beim 2.Mal. Die Soundbar habe ich immer ausgeschaltet, wenn ich den Kopfhörer benutze.
Ich dachte schon, es könnten vielleicht andere Bluetooth Störquellen bei mir sein, wie zb die hinteren Dolby Atmos Boxen oder der subwoofer von Samsung.....oder die Bluetooth Verbesserung von der Wohnwandbeleuchtung. Die hat es mir nämlich geschossen, als ich den Kopfhörer das erste Mal mit dem TV gepaired habe.(Koch HT4) Aber wenn ich das hier so lese, habe ich wohl nicht als Einziger das Problem.

Über Lösungsvorschläge wäre ich auch sehr dankbar


PS: Deezer 360 um den Surround Sound zu testen, bekomme ich auch nicht zum Laufen.

09.11.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User skywire13

Kann dir leider nicht helfen, habe aber vielleicht dasselbe Problem. Ich hab auch einen Samsung TV, welcher jedoch sowieso hinüber ist (alle Anschlüsse kaputt, schlechte verbindung, etc...). Dachte die Unterbrüche gehören in die selbe Kiste. Aber vielleicht ja doch nicht. Hast du das Knacken auch nicht immer, sondern in 'Wellen'? Und Knackt es, und dann ist der Ton für eine zentel Sekunde weg? Habe das Problem nur am Fernsehr. Wäre schön wenn ich ein Problem weniger hätte, obwohl es mittlerweile auch nicht mehr darauf ankommt :).

29.10.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.