Xiaomi 12: Symmetrische Speaker, weniger Pixel und gebogene Displays?
News & TrendsSmartphone

Xiaomi 12: Symmetrische Speaker, weniger Pixel und gebogene Displays?

Dominik Bärlocher
Zürich, am 25.11.2021

In wenigen Wochen kommt das Xiaomi 12. Bereits jetzt glauben Leaker zu wissen, was uns mit dem Xiaomi 12 und dem Xiaomi 12X erwartet.

Das Xiaomi 12 und sein Geschwister, das 12X, werden im Dezember der Öffentlichkeit vorgestellt. Doch Leaker wie Digital Chat Station glauben bereits zu wissen, was uns erwartet. Vor allem die Kamera scheint das Hauptaugenmerk zu sein, denn diese sieht laut einem ersten Bild ziemlich abenteuerlich aus.

Digital Chat Station glaubt laut SparrowsNews zu wissen, was das für ein Kamerasetup ist. Die grosse Hauptlinse sei vor einen 50-Megapixel-Sensor gebaut, was ein Upgrade gegenüber dem Vorgänger, dem Xiaomi 11 ist.

Ein Downgrade scheint aber der Bildschirm zu sein. Wo der beim Elfer noch mit 1440p aufgelöst hat, scheint der des Zwölfer nur noch FHD+ – also etwas über 1920x1080 Pixel – zu können. Aber er hat eine Bildwiederholrate von 120 Hertz. Ausserdem soll es wieder gebogen sein.

Die Lautsprecher sind symmetrisch angeordnet. Beim Elfer ist der obere Speaker links am Gehäuse, der untere rechts.

Update 26. November 2021

Das Branchenportal gsmarena spekuliert mit Verweis auf MyDrivers.com über ein Release-Datum für den chinesischen Markt. Aktueller Top-Kandidat ist der 12. Dezember 2021. Weil dann käme das Xiaomi 12 am 12.12.

5 Personen gefällt dieser Artikel


Dominik Bärlocher
Dominik Bärlocher

Senior Editor, Zürich

Journalist. Autor. Hacker. Ich bin Geschichtenerzähler und suche Grenzen, Geheimnisse und Tabus. Ich dokumentiere die Welt, schwarz auf weiss. Nicht, weil ich kann, sondern weil ich nicht anders kann.

Smartphone

Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren