Produkttest

USB-Adapter oder Katzenschreck?

Philipp Rüegg
19.11.2018

Ein USB-Ladegerät soll laut einem digitec-User so schrecklich pfeifen, dass Katzen sofort Reissaus nehmen. Das gehört zwar nicht offiziell zum Lieferumfang, bringt mich aber auf eine Idee. Unser Garten ist nämlich ein regelrechtes Katzenparadies.

«Das Ding pfeift wie eine Marderfalle. Unsere Katze flüchtet sofort wenn ich den USB-Adapter einstecke.» Das schreibt digitec-User Raffaele Carmine. Sein Fazit hat es in unsere Community-Kampagne geschafft. Und weil unsere Crea-Abteilung, die hinter diesen Plakaten steht, uns gefragt hat, ob wir die Kampagne thematisch begleiten wollen, dachte ich, ich zweckentfremde mal kurzerhand diesen Adapter.

Los Adapter, verrichte dein schmutziges Geschäft

So recht traue ich dem Frieden noch nicht. Funktioniert dieser Adapter überhaupt? Beziehungsweise zermardtert er wirklich das Gehör? Wenn ich mein Ohr dranhalte, kann ich kein Pfeifen hören – egal ob ein, zwei oder gar kein Gerät angeschlossen ist. Das kann aber auch daran liegen, dass der Ton in einem zu hohen Frequenzbereich für meine alten Ohren liegt.

Ich ziehe meine acht Monate alte Tochter als Expertin hinzu. Ich halte ihr Gesicht direkt vor den Adapter, aber sie tut nichts dergleichen. Sie reagiert wie immer bei neuen Sachen: Sie versucht sie in den Mund zu nehmen. Fehlanzeige.

Doch nicht so schrecklich?

21 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Kind durfte ich keine Konsolen haben. Erst mit dem 486er-Familien-PC eröffnete sich mir die magische Welt der Games. Entsprechend stark überkompensiere ich heute. Nur der Mangel an Zeit und Geld hält mich davon ab, jedes Spiel auszuprobieren, das es gibt und mein Regal mit seltenen Retro-Konsolen zu schmücken. 


Smartphone
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Produkttest

Unsere Expertinnen und Experten testen Produkte und deren Anwendungen. Unabhängig und neutral.

Alle anzeigen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Produkttest

    Weniger Kabelsalat, mehr Stil – und ein stolzer Preis: die Avolt-Steckdosenleiste

    von Pia Seidel

  • Produkttest

    Keycap Kevin: Ein Silikon-Po auf der Tastatur fühlt sich falsch an

    von Kevin Hofer

  • Produkttest

    «Stray» im Test: Ein herzhaftes Katzenabenteuer in einer prachtvollen Cyberpunk-Welt

    von Philipp Rüegg