Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Inspiration

Unsere Kunden testen die HTC Vive

Ende Juni boten wir 9 ausgewählten Kunden, die sich in einem Wettbewerb dafür qualifiziert hatten, die Möglichkeit, die HTC Vive bei uns zu testen. Der Event fand nun statt - und unsere Kunden verraten dir im Video, wie es ihnen gefallen hat!

Mit vier Leveln war das Gewinnspiel gar nicht so einfach zu bestehen, aber schliesslich hatten wir die 9 Gewinner beisammen und der Tag des Events nahte. Am Vorabend testeten wir die Infrastruktur in einem unserer Sitzungszimmer - alles funktionierte.

Am anderen Morgen war dann alles ein wenig anders: In unserem Showroom blendete die Sonne die Sensoren der Vive, es wollte nicht so recht funktionieren, also machten wir aus der Not eine Tugend und zügelten den Aufbau vom Showroom in den kühlen Keller. Bei den über 30° draussen war das auch gar nicht mal so tragisch.

Bald trafen die Teilnehmer ein und spielten je 20 Minuten verschiedene Tutorials und Games. Wir übertrugen den Event live auf Facebook und unsere Video Bloggerin hat sie vor, während und nach dem Test zu ihren Eindrücken befragt.

Und nun, wie geht es weiter? Einen konkreten Liefertermin haben wir leider nach wie vor nicht erhalten. Aber wir hoffen natürlich, das Produkt bald anbieten zu können und halten Euch auf dem Laufenden. Vielen Dank für das grosse Interesse am Wettbewerb!

Vive
CHF 899.–mit DLC
HTC Vive
Wenn Du Dir das Vive-Headset aufsetzt, bist Du sofort von einer Welt voller Überraschungen umgeben.

Gesamtbewertung

13

4.8 von 5 Sternen

Alle Bewertungen

Verfügbarkeit

Postversand

  • mehr als 10 Stück
    in unserem Lager

PickMup

Abholen

  • Basel: Morgen um 13:10
  • Bern: nur noch 1 Stück
  • Dietikon: Morgen um 14:30
  • Kriens: Morgen um 11:20
  • Lausanne: nur noch 2 Stück
  • St. Gallen: Morgen um 15:30
  • Winterthur: Morgen um 13:30
  • Wohlen: mehr als 10 Stück
  • Zürich: 9 Stück

Bei sofortiger Bestellung.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

VR_Web_ValveRoomScale_Graphic_021621.jpeg
Neuheiten
Sandro Hostettler
Sandro Hostettler
Sandro Hostettler
Junior Digital Marketing Manager
  • 11Artikel geschrieben
  • 0Fragen gestellt
  • 0Fragen beantwortet
  • 0Bewertungen geschrieben
  • 0Bewertungen kommentiert
  • 0Diskussionen gestartet
  • 0Beiträge geschrieben
Mehr Infos...
  • 22 65

Das VR-Experiment kann starten! Erhalte die Möglichkeit die HTC Vive selbst in Zürich zu testen

oculus-rift-htc-vive-playstation-vr21.jpeg
Wissen
Philipp Rüegg
Philipp Rüegg
Philipp Rüegg
Editor
  • >99Artikel geschrieben
  • 0Fragen gestellt
  • 0Fragen beantwortet
  • 0Bewertungen geschrieben
  • 0Bewertungen kommentiert
  • 0Diskussionen gestartet
  • 0Beiträge geschrieben
Mehr Infos...
  • 33 20

Oculus Rift, HTC Vive oder Playstation VR: Welche VR-Brille ist die richtige für dich?

User

Sandro Hostettler

Die digitale Welt hat mich bereits in der Ausbildung zum Informatiker mehr interessiert als viel anderes. So geriet ich früh in den Kontakt mit dem Web und den Sozialen Medien, welche mich nun tagtäglich begleiten. Die Bräune in meinem Gesicht stammt aber nicht vom PC- oder Smartphone-Bildschirm, sondern weil ich gerne in den Bergen bin und mit meinem Gleitschirm der Sonne entgegenfliege: #offline.

15 Kommentare

User Wowza

Was für sympathische Kunden :)

30.06.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Sandro Hostettler

Allerdings. Darüber haben wir uns auch gefreut.

30.06.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User JCPC.ch

Ich hoffe VR bleibt auf der aktuellen Schine.
Dann haben wir in 3-5 Jahren genug Spiele, Software und vor allem die nötige Hardware um es für die breite Masse zu einem normalen Preis anzubieten :)

01.07.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Sandro Hostettler

Wir sind uns ziemlich sicher, dass VR bereits auf den richtigen Schienen fährt und das gewünschte Ziel erreichen wird. Die Hersteller wollen damit die Masse erreichen, was irgendwann dazu führen wird, das der Preis sinken wird. Danke für deinen Kommentar.

01.07.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User bkeleanor

Keine Kritik?
Ich konnte Rift DK2 5 Minuten testen. Die Auflösung war schlecht. ich kann mir kaum vorstellen, dass die paar pixel mehr das soviel verbessern. etwas konstruktive kritik hätte ich mir gewünscht. gibt es den mittlerweile einen liefertermin dafür, oder kommen die nie aus den startlöchern

01.07.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Sandro Hostettler

Hi bkeleanor, danke für deinen Kommentar. Wohlbemerkt, ein direkter Vergleich hat nicht stattgefunden. Deshalb haben sich die Kunden auch nicht dazu geäussert. Ich kann mich noch an die Rift DK1 erinnern, bei der es mir damals schlecht wurde. Mit der HTC Vive hatte ich auch nach mehreren Minuten keine Probleme. Liefertermin wird in der Promo angesprochen. Beste Grüsse

01.07.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User InfernoVipa

Der 28.6. aus dem Video oben war bereits ;)

@Vergleich mit der DK2:
Mit einer DK2 kann man die Vive mMn nicht mehr vergleichen. Ich habe sie selbst seit April hier und hatte zuvor schon eine DK2. Ja die Auflösung ist immer noch nicht besonders gut, aber sie ist fast egal. Die DK2 hatte wegen all der Mängel nur kürzeste Momente der "immersion", die Vive hat das bei fast jedem Spiel (einige natürlich mehr). Bewegung inkl. Controller lassen so bei ersten Tests Kritik meistens nicht aufkommen ;)

01.07.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Sandro Hostettler

Hi InfernoVipa

Das mit dem Datum ist uns natürlich bewusst. Da wir aber davon ausgehen, dass sich der Preis in Zukunft noch verändern wird, ist da der 28.06. hinterlegt. Danke für dein Feedback.

01.07.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User InfernoVipa

Aha, das sollte also nicht der Liefertermin sein.

02.07.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User bkeleanor

Entschuldigt aber warum gebt ihr dann ein solch belangloses datum überhaupt an.
@ InfernoVipa
Sorry ich muss einfach fragen :-) Kann ich die Vive bei dir vielleicht mal testen?

02.07.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User thomaspeter

Für Wii gleiche Party und Billigspielchen etwas teuer. Ich glaube das Video von giantbomb sagt mehr als tausend Worte:
youtube.com/watch?v=fQ0JTkB...

Wenn so VR aussieht, dann ist VR tot bevor es überhaupt gelebt hat.

01.07.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Sandro Hostettler

Hi thomaspeter

Ich gebe dir recht, dass die meisten Spiele grafisch noch nicht mit dem mithalten können, was wir in den heutigen Formaten bereits sehen. Zu bedenken ist jedoch, dass hier in eine neue Technologie vergedrungen wird und alles, was mit Gaming zu tun hat, so begonnen hat. Kannst du dich noch an die ersten Spielkonsolen und deren Grafik erinnern? Nein, ich meine nicht die PS4 oder die Xbox One.

Habe mich kurz durch das giantbomb-Video geklickt und muss sagen, dass die Jungs da auch einiges nicht richtig gemacht haben. Einen zu kleinen Raum wählen, um nur etwas davon zu nennen.

Die Spiellogik muss für diese Spiele von Grund auf neu durchdacht werden und auch bei uns Spielern muss ein Umdenken stattfinden. Lass uns hier in 2-3 Jahren erneut über all diskutieren und wir werden beide darüber lachen, wie wenig wir doch von VR wussten.

Beste Grüsse und ein schönes Wochenende.

01.07.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User thomaspeter

Ich habe mit Intellivsion Mastersystem und Game&Watch angefangen. Damit kannst du Ahnen welches Semester an Gamer ich bin. Und ich habe sehr viele Gadgets wie die ersten 3D Shutterbrille ELSA Revelator zu Zeiten von 3Dfx mit Quake 3 genutzt, IR Tracking System mit Arma damals usw. Meine Gadgetssammlung für den PC füllt ein halben Estrich. Und ich sehe in VR das Problem der Henne-Ei Prinzips. Es fehlt an Tripple A Titel, denn ausser Star Citizen und Elite fallen mir keine ein.

01.07.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.


Bitte melde dich an.

Du musst angemeldet sein, um einen neuen Kommentar zu erfassen.

Corporate logo