«The Matrix Awakens»: Epic Games' neue Unreal-5-Tech-Demo steht zum Download bereit

«The Matrix Awakens»: Epic Games' neue Unreal-5-Tech-Demo steht zum Download bereit

Luca Fontana
Zürich, am 06.12.2021

Epic Games spannt mit den Matrix-Macher:innen zusammen: Mit «The Matrix Awakens» kommt am 9. Dezember eine interaktive Tech-Demo, die mit der Unreal Engine 5 entwickelt worden ist.

«Woher wissen wir, was echt ist?» fragt Keanu Reeves im Teaser-Trailer aus dem Hause Epic Games. Beworben wird die kommende «Unreal Engine 5», denn Epic Games hat mit «The Matrix Awakens» eine neue, interaktive Tech-Demo entwickelt, die in der Matrix-Welt spielt.

Während den Game Awards am 9. Dezember wird sie Besitzer:innen der PS5 und Xbox Series X und S zugänglich gemacht. Die 29 GB grosse Demo kann bereits jetzt via Playstation Store oder Xbox Store vorinstalliert werden.

An der Demo gewerkelt haben unter anderem Regisseurin Lana Wachowski und Schauspieler:innen Keanu Reeves sowie Carrie-Anne Moss. Sie versprechen nichts Geringeres als «einen wilden Ritt in das realitätsverändernde Universum von ‘The Matrix’» und «einen Einblick in die Zukunft des interaktiven Geschichtenerzählens und der Unterhaltung mit UE5.»

Epic Games hat bereits vor einem Jahr mit einer voraufgezeichneten Tech-Demo für Furore gesorgt. Der heute veröffentlichte 15-Sekunden-Teaser dürfte ähnlich viel Aufsehen erregen. Falls du dich nämlich noch fragst, was am Video da oben so besonders sein soll: Das dort ist nicht der echte Keanu Reeves. Es ist nur eine digitale Version des Schauspielers.

30 Personen gefällt dieser Artikel


Luca Fontana
Luca Fontana

Editor, Zürich

Abenteuer in der Natur zu erleben und mit Sport an meine Grenzen zu gehen, bis der eigene Puls zum Beat wird — das ist meine Komfortzone. Zum Ausgleich geniesse ich auch die ruhigen Momente mit einem guten Buch über gefährliche Intrigen und finstere Königsmörder. Manchmal schwärme ich für Filmmusik, minutenlang. Hängt wohl mit meiner ausgeprägten Leidenschaft fürs Kino zusammen. Was ich immer schon sagen wollte: «Ich bin Groot.»

Computing

Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen


Audio

Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen


Filme und Serien

Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren