Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Inspiration

Storen runter und Vorhänge zu: Diese 10 Filme und Serien darfst du nicht verpassen

Statt sich im teuren Kino lauwarme Blockbuster reinzuziehen, schaut ihr euch lieber unsere Film- und Serien-Vorschläge an, die ihr dank Chromecast oder Apple TV bequem vom Sofa aus geniessen könnt.

Man könnte bei dem schönen Sommerwetter natürlich an den See baden gehen oder eine Velotour machen. Aber wenn man sich gerade einen Chromecast oder ein Apple TV gegönnt hat, will man die Dinger schliesslich ausprobieren. Also sperrt die nervige Sonne aus, macht es euch auf eurem Sofa oder Lieblingssessel gemütlich und lasst euch von den folgenden Filmen und Serien verzaubern. Alle Inhalte findet ihr entweder auf Netflix, im Google Play Store oder bei iTunes.

Serien-Tipps

Stranger Things

Eine Mischung aus Twin Peaks und Akte X trifft es vielleicht am Besten. Die Serie ist eine Hommage an die Achtziger ohne sich der üblichen Klischees zu bedienen. Die Geschichte folgt einer Gruppe «Dungeons and Dragons» spielender Jugendlicher, die ihren verschwundenen Freund suchen. Das Gleiche versuchen auch dessen Mutter und der ältere Bruder – alle auf ihre eigene Weise. Die Serie lässt einen von der ersten Folge an nicht mehr los. Sci-Fi-, Mystery- und Horror-Elemente werden untermalt von einem genialen und stimmungsvollen Soundtrack. Die acht Folgen verschlingt man im Nu.

Peaky Blinders

Diese britische Gangster-Serie spielt im Birmingham der 20er-Jahre. Im Mittelpunkt steht Tommy Shelby, der mit seiner Bande krumme Dinger dreht und seinen Widersachern und der Polizei immer zwei Schritte voraus ist. Intelligent und fesselnd. Es warten zwei Staffeln bester Unterhaltung, die dritte Staffel ist eben angelaufen. Die BBC will noch zwei weitere Staffeln produzieren.

Master of None

Nicht mehr brandneu, aber immer noch absolut sehenswert. Der indisch-amerikanische Komiker Aziz Ansari verarbeitet in dieser Comedy-Serie meist persönliche Erlebnisse auf äusserst charmante und kluge Weise. Ehrlich, ungeschönt, aber wahnsinnig sympathisch schildert Ansari seine missglückten Dates, peinlichen Castings und skurrilen Dialoge mit seinen Eltern. Erfrischend ungewöhnlich.

BoJack Horseman

Seit kurzem ist die dritte Staffel dieser genialen Trickfilm-Serie auf Netflix angelaufen. Die Handlung dreht sich um den abgehalfterten Serienhelden Bojack, der sich nach seinem früheren Ruhm sehnt und seine Sorgen gerne mit Alkohol und auf wilden Partys vergessen will. Die Figuren, die aus Menschen und Tieren bestehen sind vielschichtig und zeigen emotionale Seiten, wie man sie in Trickfilm-Serien selten erlebt. BoJack Horseman spart nicht mit dummen Scherzen, beweist aber immer wieder Feingefühl. Selten mit Happy End.

Marseille

Netflix’ erste europäische Serie widmet sich der verkommenen französischen Stadt Marseille. Angekündigt als französische Antwort auf House of Cards kann die Serie inhaltlich und schauspielerisch vielleicht nicht ganz mit Kevin Spaceys Pendant mithalten. Politische Machtkämpfe, Mafiamorde und ein ausgezeichneter Gerard Depardieu als treuliebender Bürgermeister machen die Serie dennoch absolut sehenswert.

Film-Tipps

Zoomania

Eine kunterbunte tierische Bevölkerung voller klischeehafter Eigenschaften, eine übermotivierte Hasenpolizistin mit einem zwielichtigen Fuchs als Partner und plötzlich wild werdende Raubtiere stehen im Zentrum dieses Pflichtfilms für alle Disney- und Trickfilmfans. Zoomania sprüht nur so von Witz und Charme und hat stellenweise sogar etwas von einem Film Noir. Wer spätestens bei den Faultieren noch nicht vor Lachen vom Sofa gefallen ist, dem ist nicht mehr zu helfen.

10 Cloverfield Lane

Im Vorgänger griffen gigantische Aliens die Welt an. Das Sequel ist spielt zeitlich vor diesen Ereignissen. Eine junge Frau findet sich nach einem Autounfall in einem Bunker mit zwei unbekannten Männern wieder und der Anführer der beiden will sie nicht heraus lassen. Draussen tobe die Apokalypse und nur drinnen sei sie sicher. Es ist der Anfang eines beklemmenden Thrillers, bei dem man trotz des ersten Films nie ganz sicher ist, ob sie von einem Retter beschützt wird oder von einem Entführer festgehalten wird, der die Katastrophe nur erfunden hat.

Eddie The Eagle

Die Geschichte über den ersten britischen Skispringer, der es an eine Winter-Olympiade geschafft hatte, ist eine perfekte Feel-good-Komödie. Eddie schrieb Geschichte als der schlechteste Skispringer aller Zeiten. Stark kurzsichtig und ein bisschen pummelig blieb er den Zuschauern 1988 dennoch für immer in Erinnerung – als sympathische Niete.

Die dunkle Seite des Mondes

Nach dem Erfolgsroman des Schweizer Autors Martin Suter, in dem ein erfolgreicher Wirtschaftsanwalt halluzinogene Pilze einwirft und danach sein Leben komplett aus den Fugen gerät. Die Hauptrolle in dieser Suter-typisch verschachtelten Story spielt Moritz Bleibtreu. Genau wie in der Buchvorlage darf man sich im Film auf einen raffinierten Wirtschaftskrimi, inklusive Liebesgeschichte und unerwarteten Wendungen freuen.

Guernica

Die Geschichte, wie die spanische Stadt während des Bürgerkriegs nach einem deutschen Bombenangriff traurige Berühmtheit erlangte, dient als Schauplatz, an dem sich auch ein zynischer amerikanischer Journalist und eine überzeugte Zensorin des spanischen Staats wiederfinden. Fesselnde Story rund um einen historischen Moment.

Mit diesen Geräten streamst du dir das Ganze unkompliziert auf deinen Fernseher

TV 32GB
CHF 159.–
Apple TV 32GB
Das neue Apple TV mit Apps, Spielen und der neuen Apple TV Remote mit Touch-Bedienfeld und Bewegungssensor.

Gesamtbewertung

39

4.5 von 5 Sternen

Alle Bewertungen

Verfügbarkeit

Postversand

  • mehr als 10 Stück
    in unserem Lager

PickMup

Abholen

  • Basel: Morgen um 13:10
  • Bern: nur noch 3 Stück
  • Dietikon: Morgen um 14:30
  • Kriens: Morgen um 11:20
  • Lausanne: Morgen um 15:40
  • St. Gallen: Morgen um 15:30
  • Winterthur: Morgen um 13:30
  • Wohlen: mehr als 10 Stück
  • Zürich: 8 Stück

Bei sofortiger Bestellung.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Chromecast
CHF 39.–
Google Chromecast
Grenzenlose Unterhaltung: Wähle auf deinem Smartphone oder Tablet aus Tausenden von Apps wie Netflix, Teleboy, Wilma, Zattoo, Youtube oder Google Photos und streame Inhalte kabellos auf deinen TV!

Gesamtbewertung

41

4.2 von 5 Sternen

Alle Bewertungen

Verfügbarkeit

Postversand

  • ca. 1-3 Tage

Abholen

  • Basel: ca. 2-4 Tage
  • Bern: ca. 2-4 Tage
  • Dietikon: ca. 2-4 Tage
  • Kriens: ca. 2-4 Tage
  • Lausanne: ca. 2-4 Tage
  • St. Gallen: ca. 2-4 Tage
  • Winterthur: ca. 2-4 Tage
  • Wohlen: ca. 0-2 Tage
  • Zürich: ca. 1-3 Tage

Bei sofortiger Bestellung.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

User

Philipp Rüegg

Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – nur leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, um mehr Leistung rauszukitzeln, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur.

11 Kommentare

User kochasiech

Am PC erlaubt Netflix noch kein 4k Streaming. Da ich für das 4k Abo bezahle, suche ich nach einem Gerät, welches mir 4k Netflix Streaming erlaubt. Mit welchen wäre das möglich?

25.08.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Philipp Rüegg

Nvidia Shield TV kann Netflix in 4K streamen oder die neue Xbox One S. Wie es aussieht, sollte auch die Netflix-App auf diversen 4K-TVs 4K-Material liefern. help.netflix.com/de/node/13...

25.08.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User kochasiech

Danke! Ich besitze das Nvidia Shield Tablet, funktionierts mit diesem auch?

26.08.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Philipp Rüegg

Ich denke, eher nicht, da das gerät selbst kein 4K-Display besitzt, dürfte auch die Netflix-App darauf nicht in dieser Auflösung streamen. Selbst wenn man es an einen TV anschliessen würde.

26.08.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Thierry Pool

Infos zur Xbox One S mit 4K/Netflix gibts hier: digitec.ch/de/page/die-xbox...

26.08.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User vintschi

Hallo, ich besitze einen Philips 65PUS7600/12 auf dem die Netflix App vorinstalliert ist. Direkt über die Netflix App vom Fernseher, und entsprechender Bandbreite ins Internet funktioniert hier 4K Netflix streaming. (Netflix selber gibt glaub als minimum eine 200 Mbit/s Internetleitung an, ich besitze eine 250 Mbit/s Leitung von UPC)

26.08.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Rivet1987

Top Auswahl!

25.08.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User magnus.linden

When will you start selling the new Chromecast that supports 4K?

05.10.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.


Bitte melde dich an.

Du musst angemeldet sein, um einen neuen Kommentar zu erfassen.

Corporate logo