Samsung Galaxy S22: Leaker enthüllt Preise und Konfigurationen – zu teuer?
News & Trends

Samsung Galaxy S22: Leaker enthüllt Preise und Konfigurationen – zu teuer?

Das Samsung Galaxy S22 Ultra bekommt keine Version, die 1 Terabyte Speicher hat. Das behauptet Leaker Roland Quandt und glaubt, die Preise, der kommenden Flaggschiffe zu kennen.

Leaker Roland Quandt glaubt, die Preise der Samsung Galaxy S22 Phones und deren Modellkonfigurationen zu kennen. In einem Tweet schreibt der Redaktor für WinFuture.de: «Wer auch immer gesagt hat, dass das S22 billiger wird, hat nicht mit Covid, der Chip-Knappheit und Inflation gerechnet».

Er gibt die Preise in Euro an, aber daraus lassen sich in etwa Frankenpreise errechnen.

Der Kurs zu Redaktionsschluss lag bei 1 EUR = 1.04 CHF.

Ein Blick in die Vergangenheit zeigt, dass das Samsung Galaxy S21 Ultra mit 256 GB internem Speicher zum Launch am 29. Januar 2021 auf digitec.ch 1299.00 Franken gekostet hat. Inflationsbereinigt würde das kommende Ultra heute mit einem Inflationssatz von 0.6 Prozent 1306.79 Franken kosten. Damit würde der Preis des S22 Ultra leicht unter dem Preis des Vorgängermodells liegen. Da aber kein Smartphone im Handel je dreizehnhundertundsechs Franken und neunundsiebzig Rappen kosten wird, stellt sich die Frage: 1299 Franken oder 1349 Franken?

Samsung Galaxy S22 Phones

Zu teuer?

  • Ja, das ist mir viel zu teuer.
    72%
  • Im Mittelfeld sind die Preise vertretbar.
    11%
  • Das kleinste Modell kann ich mir gut leisten.
    5%
  • Shut up and take my money! Flaggschiff all the way, baby!
    12%

Der Wettbewerb ist inzwischen beendet.

51 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Journalist. Autor. Hacker. Ich bin Geschichtenerzähler und suche Grenzen, Geheimnisse und Tabus. Ich dokumentiere die Welt, schwarz auf weiss. Nicht, weil ich kann, sondern weil ich nicht anders kann.


Smartphone
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar