Nintendo Switch mit OLED-Display vorgestellt – 350 US-Dollar und ab 8. Oktober im Verkauf
News & TrendsGaming

Nintendo Switch mit OLED-Display vorgestellt – 350 US-Dollar und ab 8. Oktober im Verkauf

Martin Jud
Zürich, am 06.07.2021
Nun ist die neue Switch offiziell. Nintendo wird sie am 8. Oktober in den Verkauf bringen. Sie hat ein 7 Zoll grosses 720p-OLED-Display. Im TV-Modus liefert sie eine 1080p-Auflösung und kann über einen LAN-Port ins heimische Netzwerk gehängt werden.

Rund zwei Jahre nach der Switch Lite, der kleineren Version ohne TV-Modus, folgt ein neues Modell aus dem Hause Nintendo. Auf der offiziellen Website wird das Modell «Nintendo Switch (OLED model)» genannt. Mit einem etwas grösseren 7-Zoll-OLED-Display dürften nicht nur sattere Farben Einzug halten, sondern auch ein perfektes Schwarz, wie man es von Smartphones und TVs mit OLED-Technologie kennt. Eine höhere Auflösung als bisher liegt allerdings nicht drin. Das neue Panel bietet 720p.

Gerüchten im Vorfeld entgegen unterstützt die neue Switch keine UHD-Auflösung für den TV, sondern weiterhin eine 1080p-Auflösung. Daher kann davon ausgegangen werden, dass sich im Inneren keine neuen Chips verbergen. Was allerdings neu ist; die Switch kommt mit verbesserten Stereolautsprechern und mit einem verbesserten Dock, das neu auch einen integrierten LAN-Port bietet.

Die neue Nintendo Switch.
Die neue Nintendo Switch.
Bild: Nintendo
Das neue OLED-Dock.
Das neue OLED-Dock.
Bild: Nintendo

Weiter verfügt das überarbeitete Modell über einen verbesserten verstellbaren Ständer. Ausserdem ist es etwas länger und schwerer geworden und verfügt über einen mit 64 GB verdoppelten internen Speicher. Die Akkulaufzeit von bis neun Stunden bleibt unverändert.

Der Ständer ist breiter geworden.
Der Ständer ist breiter geworden.
Bild: Nintendo

Die Switch OLED kommt in schwarzer und weisser Ausführung und unterstützt die bisherigen Joy-Cons und Games.

Vorbestellungen – Update vom 9. Juli 2021, 10:45 Uhr

Wir haben entschieden, für eine relativ kleine Menge der neuen Nintendo Switch mit OLED-Display die Vorbestellungen (kurz) zu aktivieren. So können wir die bisher uns zugesicherten Konsolen pünktlich zum Verkaufsstart an die ersten glücklichen Kunden ausliefern.

Switch (OLED-Modell) Neon-Rot/Neon-Blau
Neu
399.–
Nintendo Switch (OLED-Modell) Neon-Rot/Neon-Blau

136 Personen gefällt dieser Artikel


Martin Jud
Martin Jud

Editor, Zürich

Der tägliche Kuss der Muse lässt meine Kreativität spriessen. Werde ich mal nicht geküsst, so versuche ich mich mittels Träumen neu zu inspirieren. Denn wer träumt, verschläft nie sein Leben.

Gaming

Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren